Stefan Unteregger

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Stefan Unteregger
Stefan Unteregger
Beteiligt an 4. Edition
Zeitraum der Mitarbeit 2010 - ????
Zur Übersicht

Stefan Unteregger ist ein Österreichischer Autor, der unter anderem Abenteuer und Hintergrundtexte für die vierte Edition von Shadowrun und für das Fantasy-Rollenspiel "Das Schwarze Auge" (DSA) verfasst.

Biographie

Stefan Unteregger wurde 1972 im österreichischen Graz geboren, und lebt heute in Wien.

2007/2008 hat er insgesamt vier DSA-Schreibwettbewerbe gewonnen, die jeweils in publizierten von ihm verfassten Abenteuern für "Das Schwarze Auge" in einer Reihe von Abenteueranthologien resultierten. Im Oktober 2010 wurde er in die DSA-Redaktion aufgenommen.

Bibliographie

Für Shadowrun:

Für DSA:

Pegasus-Forum

Im Forum des Pegasus Verlag - wie auch in verschiedenen DSA-Foren - verwendet Stefan Unteregger den Benutzernamen "Gwydon".

Quellen

Dieser Artikel - namentlich die biographischen und bibliographischen Angaben - basiert in wesentlichen Teilen auf dem Artikel zum Autor Stefan Unteregger im Wiki Adventurica, der dort unter Creative Commons Lizenz steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.