Stalwart Birmingham

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Stalwart Birmingham
(Urban Brawl)

Überblick (Stand:2081)

Stalwart Birmingham.png

Logo [1]
(Urheber: "Zeitgeist")
Stadt:
Birmingham (BID), England, UK
Sponsoren:
Midland Guards (HKB)
Liga: BUBL
Erfolge: Teilnahme am Eurobrawl 2081

Stalwart Birmingham ist ein britisches Urban Brawl-Team aus dem Birmingham Industrial District das in der BUBL spielt, und die Hausmannschaft der Midland Guards.

Geschichte

Eurobrawl 2081

Nachdem sie sich in diesem Jahr gut in der Inselliga geschlagen hatten, qualifizierten sich die Kameraden von «Stalwart Birmingham» als Überraschungsgast für den Eurobrawl 2081. In ihrem Auftaktmatch der Gruppenphase gegen die Israelis von «Haifa STOLZ» unterlagen sie jedoch in der Kriegszone in der Osloer Vorstadt mit 2:3 (Chancen: 5:7). Ihr zweites Gruppenspiel mussten sie in Ruinen der General-Genetics-Kunstmuskelfabrik in Trondheim gegen «Moros St. Petersburg» bestreiten, wobei die Wahl der Kriegszone aufgrund der noch immer bestehenden KFS-Panik nicht uneingeschränkt positiv gesehen wurde.

Shadowtalk Pfeil.png Von der SUBL-Leitung beauftragte Gutachter bestätigten im voraus die Unbedenklichkeit. - Mich überrascht allerdings eher, dass - nach dem Feuerzauber, den unser Ragnar „The Meatgrinder“ da seinerzeit auf speziellen Wunsch eines einzelnen Technomancers veranstaltet hatte - da überhaupt noch genug an Ruinen stand, um ein brauchbares Spielfeld für Urban Brawl abzugeben...
Shadowtalk Pfeil.png King Kjartan

Die Engländer bauten eine stabile und höchst brutale Verteidigung auf, auf die die meisten Spielzüge der Russen bereits in der Spielfeldmitte abfangen konnte, bevor eine echte Chance daraus wurde. Aber leider vergaßen sie darüber selbst ein wenig das Punkten – die meisten Versuche konnten kurz vor der Zielzone abgefangen werden. Häufigster Grund: Mangelnde Feuerunterstützung, da ein Großteil der Spieler die Blockade in der Mitte hielt. Da die Mannschaft aus St. Petersburg einmal häufiger zur Torzone durchkam, als ihre Gegner aus dem BID, endete die Partie folgerichtig mit einem 2:1 (Chancen: 3-5) für das EEUBL-Team.

Mitglieder

Spieler

Die Urban Brawler von «Stalwart Birmingham» sind allesamt auch aktive Angestellte des Privaten Polizeidienstleisters. Böse Zungen behaupten, dass sie bei Heimspielen das fünfte Viertel gern nutzen, um sich in Riotgear unter die Kollegen zu mischen und die Hool-Schlägereien zu beenden, indem sie ausschließlich die Anhänger der gegnerischen Mannschaft zusammenknüppelt.
Shadowtalk Pfeil.png Sicher nur üble Nachrede, schließlich kennt jeder die Guards als den freundlichen und hilfsbereiten Polizeidienstleister in der Nachbarschaft. < Ironie: Off >
Shadowtalk Pfeil.png Tong-Heh - Lieutnant of the Chinese Deadly Dwarfs, Newcastle upon Tyne


Quellen

Stalwart Birmingham und seine Beschreibung sowie seine Performance im €-Brawl '81 sind reine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" für den von diesem im Pegasus-Forum simulierten Eurobrawl 2081, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:

[1] Das Logo stellt eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" aus dem offiziellen Pegasus-Forum dar, und ist - wie das Team - nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.