St. Paulus-Dom Münster

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
St. Paulus-Dom Münster
Überblick (Stand:2080)[1]
Kurzbeschreibung:
Katholische Kirche
Lage: Münster, Freistaat Westphalen
Koordinaten:
51°57'47" N, 7°37'32" O (GM), (OSM)
Besitzer: Deutsch-Katholische Kirche

Der St.-Paulus-Dom ist eine deutsch-katholische Kirche in der westphälischen Hauptstadt Münster.

Geschichte[Bearbeiten]

Am 13. April 2070 kam es zu einem Vorfall bei einer Messe im St.-Paulus-Dom. Pfarrer Walter Nehmelmann hielt gerade eine Predigt, als er einen Schwächeanfall erlitt und kurz darauf selbige "von Gott berührt" weiterführte. Ein Großteil, aber nicht alle, anwesenden Kirchengänger berichteten von Engeln in der Kirche, die bei der Predigt zugegen waren. Auch wenn eine Beeinflussung durch Drogen oder Magie als Möglichkeit gilt, erscheint dies geradezu unfassbar, weshalb die Bischofsgarde und der Zirkel der Erleuchteten die Sache untersuchten. Vermutlich handelte es sich bei diesen Erscheinungen um die Fähigkeiten, die Nehmelmann als neu Erwachter Technomancer erlangt hatte [2].

Beschreibung[Bearbeiten]

Matrix[Bearbeiten]

Viele der hier gehaltenen Gottesdienste werden auch in der Matrix übertragen, und die deutsch-katholische Liturgie wird hier seit der Einführung von WiFi durch AR-Elemente unterstützt.

Shadowtalk Pfeil.png Was auch die Engelserscheinungen nach Nehmelmanns virtuakinetischem Coming Out erklärt, die ein Teil, aber nicht alle Gottesdienstbesucher wahrgenommen haben wollen: Die betreffenden Kirchgänger hatten ihre AR-Wahrnehmung während der Messe aktiv, als der Herr Pfarrer diese nach seinem Schwächeanfall - wie er meinte - von Gott berührt fortsetzte...
Shadowtalk Pfeil.png Snow-WT - Von Gott?! - Hah! - Wohl eher von der Tiefenresonanz...


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort wie hier unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu dieser Kirche in Shadowrun sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Schattendossier 1 S.73
^[2] - Emergenz - Digitales Erwachen S.130

Weblinks[Bearbeiten]