Sofia Nordin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sofia Nordin
Geschlecht weiblich
Metatyp  ?
Konzern-
angehörigkeit
Zeta-ImpChem
Zugehörigkeit Christliche Volkspartei

Sofia Nordin ist die frühere Bezirksabgeordnete des Berliner Bezirks Reinickendorf und Mitarbeiterin von Zeta-ImpChem.

Biographie[Bearbeiten]

Sofia Nordin ist CVP-Parteimitglied seit 2072 und zudem Leiterin des Reinecke-Forums, einer Plattform für Geschäftsleute und Firmenvertreter mit Interesse an der vor allem wirtschaftlichen Entwicklung des boomenden Nordberliner Bezirks. Nordin arbeitet in der Verwaltung des Biotechnologieparks Berlin (BTPB) am Tegeler Hafen, dem Hauptsitz von Schering Berlin [1].

Als Kandidatin der örtlichen CVP gewann sie die 5. Berliner Bezirkswahl mit 27,6% der gültigen Stimmen knapp vor ihren engsten Mitbewerbern, Serafina Pazak (USPD, 14,7%), Mu’tazz Suhail Hakimi (PNO, 11,6%) und Myron Yegonov (ASU, 8,4%) [1].

Am 20. Oktober 2080 sorgte Nordin für einen Eklat, als sie die wertvollsten Teile von Reinickendorf an Z-IC Tegel abtrat. Einige Tage später erklärt die Bezirksversammlung Reinickendorf am 30.10. dann die Absetzung von Nordin [2]. Zwar wird der Vorgang der Gebietsabtretung derzeit noch juristisch geprüft, aber es scheint, dass die Abtretung formal legal und damit auch endgültig ist, und auch Nordins Handlungsweise nicht justiziabel (und damit formal nicht strafwürdig) wäre. Daher wurde ihre Absetzung durch die Bezirksversammlung von Reinickendorf, die auf ihre ihre Erklärung gefolgt war, auch durch die BeJuDi kassiert, so dass sie im November 2080 weiterhin im Amt war. - Nicht wenige Berliner (normale Reinickendorfer wie auch Alternative aus anderen Bezirken) sehen das mit der nominellen Legalität von Nordins Entscheidung allerdings anders, zumal, da Nordin Z-IC-Konzernbürgerin ist, und der Konzern sie dafür, dass sie diesem einen Teil ihres Bezirks praktisch geschenkt hat, nachdem Ende ihrer Amtszeit als Bezirksvertreterin mit einem besser dotierten Posten belohnte. Obwohl es zahllose Morddrohungen gegen sie (wie auch ein beachtliches Kopfgeld auf der Crowd Hunting-Plattform "Most Hunted") gab, schaffte sie es, das Ende ihrer Amtszeit zu erleben.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier nachlesen.

Primärquellen zu „Sofia Nordin“ sind:
Quellenbücher:

Sonstige:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - SRB - Shadowrun Berlin: Artikel "[GNB] Kaum Überraschungen bei Wahlperiode 1" (05.10.2076)
^[2] - Berlin 2080 S.16