Snowdonia

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Snowdonia (engl. Snowden) ist ein Landesteil von Wales.

Name[Bearbeiten]

Snowdonia war in der Vergangenheit der Name eines Nationalparks.

Geographie[Bearbeiten]

Das Gebiet liegt im Nordwesten von Wales und besteht aus drei walisischen Bezirken: Anglesey, Conwy und Gwynedd [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Lady Rhiannon Glendower wurde am 08. Juli 2043 zur Herzogin [W1] von Snowdonia [2].

Bevölkerung[Bearbeiten]

In Snowdonia lässt sich beobachten, dass sich der irische Akzent und Slang stetig ausbreiten, den man sonst in Tír na nÓg findet [3].

Politik[Bearbeiten]

Beherrscht wird Snowdonia von einer Herzogin, Lady Rhiannon Glendower [4].

Magie[Bearbeiten]

Auch wenn es seit dem Orichalkumrausch von 2061 praktisch keine natürlichen Vorkommen von Orichalkum zu geben scheint, ist Snowdonia offenbar eine Ausnahme, da man es dort noch finden kann. Angeblich lieferten die Minen von Snowdonia zudem auch bereits vor dem Kometenjahr natürlich vorkommendes, abbaubares Orichalkum. Dieses hat einige interessante Eigenschaften: Der Kristall, in dem man es findet, soll angeblich die Emotionen des Besitzers wahrnehmen oder aufzeichnen können [5].

Verkehr[Bearbeiten]

Eine Fähre führt von Snowdonia und Holyhead zur Hafenstadt Dun Laoghaire in Tír na nÓg [6].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Drachen der 6. Welt S.55
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.63
^[3] - Die Länder der Verheißung S.166
^[4] - Mission London S.8
^[5] - Schattenhandbuch 2 S.103
^[6] - Die Länder der Verheißung S.171

Widersprüche:[Bearbeiten]


^[W1] - Laut "Almanach der Sechsten Welt" wurde sie zur Gräfin, aber das ist vermutlich ein Fehler.

Weblinks[Bearbeiten]