Sinsearach

Aus Shadowiki
Version vom 25. März 2020, 12:00 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Sinsearach
Überblick (Stand: 2060)
Dominierender Metatyp: Elf vorherrschend[1]
Häuptling: Gillian Morningsong
Stammesmagier: Ryan Highbrow

Die Sinsearach sind ein elfischer Indianerstamm im Salish-Shidhe Council und stellt die meiste Bevölkerung im Konzil. Sie siedeln im Südosten von Seattle und bewirtschaften das Land wie die Cascade Crow nur nutzen sie mehr Magie. Die meisten Sinsearach haben keine indianischen Wurzeln, sondern wurden nach der Öffnung des Stammeslandes für Metamenschen durch den Souveränen Stammesrat Bürger der Native American Nations und seitdem können dort nur Elfen, Erwachten oder Kinder mit elfischen Eltern beitreten. Das Stammesleben wird durch eine lockere Meritokratie mit Hierarchien für die verschiedenen Aspekte geregelt. Ein Teil dieser, die Cénesté, spaltete sich später ab da sie meinten, dass Geburtsrecht mehr zählt als eigene Leistung gründete schließlich 2035 mit Tir Tairngire eine neue monarchisch organisierte Gemeinschaft.

Die Beziehung der Sinsearach zu den Cascade Orks sind notorisch angespannt, da viele der Elfen die Orks per se für kriminell halten, und schon wiederholt harte Strafmaßnahmen des Councils gefordert haben, weil der orkische Stamm die strengen Umweltauflagen häufig mißachtet und zum Kampf gegen den Schmuggel nur Lippenbekenntnisse ablegt.

Führung[Bearbeiten]

Im Jahre 2050 hatte Miles Sarley die Rolle des Häuptling inne. 2060 war Gillian Morningsong Häuptling der Sinsearach, während Ryan Highbrow die Rolle des obersten Stammesschamanen einnahm.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Sinsearach in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Die Primärquellen zum Thema der Sinsearach sind: