SimRig: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellen)
(Quellen)
Zeile 6: Zeile 6:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel {{shx|SimRig}} in der {{Shx|Hauptseite|Shadowhelix}}, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich [http://shadowhelix.pegasus.de/index.php?title=SimRig&action=history hier].
  
 
'''Primärquellen zu <u>Simrigs</u> sind:
 
'''Primärquellen zu <u>Simrigs</u> sind:

Version vom 9. Mai 2015, 17:04 Uhr

Ein SimRig ist ein Modul welches die Sinneseindrücke und Emotionen des Benutzers aufzeichnet.

Es wird verwendet um legale SimSinn-Aufzeichnungen aufzunehmen sowie zur Herstellung von BTLs. Dadurch wird ermöglicht, sich später in den Charakter des Darstellers "hineinzuversetzen".

Shadowtalk Pfeil.png Es gibt - neben Simrigs als Cyberware, in der Regel Headware-Implantat - auch externe Simrigs, die mit Troden arbeiten. - Aber viele Konsumenten von SimSinn schwören auf Aufnahmen, die mit einem internen Simrig gemacht wurden. Nur das wäre "The real Thing"... wobei es natürlich auch Ausnahmen gibt, die selbst von diesen Puristen anerkannt werden. - Namentlich Sims mit Wesen, die definitiv keine Cyberimplantate erhalten können, und für die namentlich Evo und deren Tochter MetaErgonomics speziell angepasste, externe Simrigs entwickelt hat und in kleiner Stückzahl produziert. - Das berühmteste Beispiel hier ist wohl Xafira, die östliche Drachin, die bei Yellow Jade SimSensations unter Vertrag steht, und damit zumindest, was die Körpermaße angeht, wohl der "größte" lebende SimSinn-Darsteller der Sechsten Welt ist... aber daneben macht Evo auch so erstaunliche Dinge wie die Aufzeichnung von Sims mit freien Geistern möglich. [1]
Shadowtalk Pfeil.png Sim Expert


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel SimRig in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Simrigs sind:

Quellendetails:


^[1] - Die drachische SimSinn-Darstellerin Xafira und die Firma Yellow Yade SimSensations sind Eigenerfindungen von Benutzer "Karel" und im - Gegensatz zum restlichen Inhalt des Talkkommentars - nicht durch kanonische Quellen abgedeckt.