Silbersplitter (Zauber)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 

Silbersplitter ist eine spezielle Form eines zielgerichteten Geschosszaubers mit elementarem Metalleffekt.

Hintergrund

Diese Variante des Kampfzaubers wurde extra entwickelt, um erwachten Kreaturen und Crittern mit Silberallergie (wie z. B. Gestaltwandlern, manche Metamenschen oder MMVV-Infizierten) effektiv zu Leibe zu rücken. Statt des Schrapnell- oder Flechettehagels aus Eisenpartikeln den ein Kampfzauber mit elementarem Metalleffekt sonst erzeugt, wird der Effekt von feinkörnigem Silberschrot erzielt, auf den so viele "Werwolfjäger" an Stelle der klassischen Silberkugeln schwören.

Shadowtalk Pfeil.png Ein Spellslinger, der diesen Zauber hier in Prag gegen einen Wolfs- oder sonstigen Gestaltwandler schleudert, ist immer wegen «Vorsätzlichem Mord» dran. - Auf Notwehr kann er sich noch nicht einmal rausreden, wenn der Wandler grad drauf und dran war, ihn zu zerfleischen... Schon der bloße Besitz oder der Versuch des Erwerbs der Spruchformel ohne Lizenz bringt Dich hier für Minimum 5 Jahre in die Kiste!
Shadowtalk Pfeil.png Hecate
Shadowtalk Pfeil.png ...und die Genehmigung für solche Killerzauber gibts praktisch nicht... sofern Du nicht zu den persönlichen arkanen Sicherheitsmitarbeitern von Schwarzi gehörst! - Also seid gewarnt...
Shadowtalk Pfeil.png Baba Yaga
Shadowtalk Pfeil.png Übrigends, an alle Leichenfledderer da draußen, wenn ihr denkt: puste ich mit dem Zauber 'n Critter um, und puhl dann das ganze Silber aus'sem Kadaver, ehe ich das Kopfgeld kassieren geh, für'n Extra-Profit - vergesst es! Sobald das Ziel getroffen und hin ist, verschwinden die Silbersplitter ebenso schnell wieder, wie sie vorher aus dem Nichts materialisiert sind!
Shadowtalk Pfeil.png Hannibelle

Die spieltechnische Seite:

"Silbersplitter" ist in der 3. Edition von Shadowrun ein elementarer Manipulationszauber. In der 4. Edition zählt er als indirekter Kampfzauber. - In beiden Fällen wird ein Elementarer Metalleffekt erzeugt.

Art: Physisch, Reichweite: Blickfeld, Schaden: Körperlich1, Dauer: Sofort, Entzug: (Kraft : 2) + 6

1verursacht bei Opfern mit einer Allergie/Verwundbarkeit gegen Silber erhöhten Schaden

Quellen

Dieser Zauber wurden Anhand der Regeln für Zauberentwurf im Magiebuch der dritten Edition

von Benutzerin Dolores selbst entworfen.