Siegfried Weichsler

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Siegfried Weichsler
* 2. November 2046
Alias Schrorkflinte, Shorcgun, Shortgun, Shortie, Weichselbaum, Jorg
Persona Shortgun
Geschlecht männlich
Metatyp Ork
Haarfarbe Braun
Augenfarbe Blau
Besondere Merkmale
Etwas schwer von Begriff
Magisch aktiv Mundan
Mutter Anna Weichsler
Vater Siegismund Weichsler
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Shadowrunner
Religion Römisch-Katholisch

Biographie

Siegfried Weichsler wurde am 2. November 2046 als menschlicher Sohn von Siegismund und Anna Weichsler geboren. 2 Jahre nach seiner Geburt ging sein Onkel weg und telefonierte erst als er 3 war wieder über seinen Vater mit ihm.

Siegfried wuchs in einer ultrarechte Familie auf, kapierte allerdings nie so recht, warum die "anderen" so böse sein sollten, weshalb man ihn als Dummerl abstempelte. Als er 6 Jahre alt war, wurde seine Schwester Maria geboren und mit 10 bekam er seine jüngste Schwester Victoria. Als er 12 wurde, begann sein Onkel ihm, nachdem er versprochen hatte, es niemanden weiter zu erzählen, von seinen persönlichen Erlebnissen zu erzählen und das der Hass einfach nur grundlose Propaganda sei und man in den Schatten viele gute Leute kennen lernt, wenn man nicht auf Abstammung oder Metatyp schaut, was bei dem Jungen fruchtete. An seinem 18. Geburtstag goblinisierte er schließlich zum Ork, was dafür sorgte, dass sein Vater ihn unter Verleumdung und übler Beschimpfung aus dem Haus jagte. Sein Onkel hat ihm im Verlauf der Telefonate, die sie über die Jahre geführt hatten, immer wieder gesagt, falls er sich lange nicht mehr meldet oder Siegfried irgendetwas zustoßen sollte, oder er tief in der Scheiße stecken und nicht weiter wissen würde, solle er den Rest seines Teams kontaktieren und suchen. Da sein Vater ihn einfach so rausgeworfen hatte und ihm sagte, er solle nicht mehr wiederkommen, und er nicht verstand warum und er zudem seinen Onkel nicht erreichen konnte, war das für ihn genau so ein Fall. In der Folge ging er also die Chummer seines Onkels zu suchen, wie dieser es ihm gesagt hatte. Als er sie schließlich fand, bekam er eine Kassette mit den letzten Worten seines Onkels zu hören.

Shadowtalk Pfeil.png Kassette?! - Wer bitte verwendete in den 2050ern und 60ern noch Tonbandkassetten?! - Die waren ja bereits in den ersten 10 Jahren nach der Jahrtausendwende ein aussterbendes Medium, und spätestens nach dem Crash von 2029 nur noch an Orten wie den Vereinigten Wohnparks in Wien in Gebrauch...!
Shadowtalk Pfeil.png TechExpert
Shadowtalk Pfeil.png Unser Freund war etwas Oldschool und hatte noch einen Analogfernseher samt VHS Kassettenrekorder und zahlreicher Videospielkonsolen der 80er von denen den meisten wohl nur mehr die NES etwas sagen dürfte. Nach seinem Ableben hat sein Neffe die Tonbandkassetten, ich die VHS-Kassetten bekommen, Markus die Videospielkonsolen samt Videospielen und Mercy den C64 samt passender Spiele bekommen. Außerdem würde es dich wundern, was man alles im anarchistischen Berlin gefunden hätte. Schrotty hat uns mal einen DVD Player angeboten aber wir haben abgelehtn weil Cybork daran nicht interessiert war und wir einen bereits bei Vater daheim haben.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer

Anschließend ging er auf eine Selbstfindungstour, da der Rest des Teams seines Onkels nach dem Crash erstmal nicht mehr konnte und aufhören wollte, und als sie schließlich ein Jahr später wieder zusammen kamen, schloss er sich ihnen als Schütze an, da er nichts besseres zu tun gefunden hatte.

Shadowtalk Pfeil.png Bezüglich seines Straßennamens ist es eine lustige Geschichte. Er hatte noch immer keinen Straßennamen und auf einem seiner ersten Runs fiel ihm eine Schrotflinte in die Hände die ihn folgende schicksalhafte Worte sagen ließ:"Ich bin ein Ork. Ich habe eine Schrotflinte. Ich bin eine Schrorkflinte!" Das klang dämlich und das erkannte er später auch weshalb er auch die englische Version nahm da ja in Englisch alles cooler klingt. Nur blöd, dass sich Shorcgun auf keinen tollen Namen beim Aussprechen abkürzen lässt wie Will auf Wheelman, weshalb aus der Shorcgun die Shortgun wurde was schließlich zu Shortie wurde. Dies führte allerdings dazu, dass Will furios wurde, da er dachte man spielt auf verbliebene länge an, was den Spitznamen erklären lassen musste, was wiederum dafür sorgte, dass unsere Schrorkflinte erkannte, was es mit dem Namen auf sich hatte, der nun an ihm haften blieb. Zusätzlich wird so aufgrund der Situation, jeden, den wir kennen lernen und der deswegen verwirrt ist die Situation erklärt. Er nutzt übrigens, da ihm noch immer nichts besseres einfällt und er sich lieber mit Peniswitzen als anderen Namensverunstaltungen herumschlägt, Shortgun nun auch als Persona.
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Ahahahah! Das kommt davon, wenn man nicht so viel Schneid beim Namen hat wie ich!
Shadowtalk Pfeil.png Wheelman
Shadowtalk Pfeil.png Danke, dass ihr das auch noch in der Matrix herumposaunt und das sagt ausgerechnet der, der zur Hälfte unbrauchbar ist.
Shadowtalk Pfeil.png Shortgun
Shadowtalk Pfeil.png Ich habe einen funktionierenden Revolver der im Gegensatz zu deinem nicht versehentlich vorher losgeht.
Shadowtalk Pfeil.png Wheelman
Shadowtalk Pfeil.png Ok Männer, das reicht jetzt mit der "Ich habe den Längsten" Diskussion. Außerdem ist eiaculatio praecox keine Schande, da man dagegen etwas tun kann.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy
Shadowtalk Pfeil.png An wen war der letzte Seitenhieb gerichtet?
Shadowtalk Pfeil.png Klingentänzer
Shadowtalk Pfeil.png Diese Information unterliegt der Ärtztlichen Schweigepflicht.
Shadowtalk Pfeil.png Mercy

In den 2070ern hatte er sich Cyberaugen und -ohren einsetzen lassen sowie Datenbuchse, Muskelverstärkung und -straffung wie auch Synapsenbeschleuniger, Knochenverstärkung und Orthoskin. Nachdem er mit den anderen 2078 mit den anderen in Pomorya wegen Markus war und dort überraschend erfahren hat, dass er adlig ist, hat er zusammen mit Wheelman einen bewaffneten Transportdienst gegründet als sie wieder in Berlin waren, da er mit ihm die einzigen sind, die nachher noch weitermachen wollten.

Quelle

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer Klingenläufer.