Siegfried Pereira

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Siegfried Pereira
Alias Lindwurm
Alter 35 (<uStand:</u> 2082)
Geschlecht männlich
Metatyp Elf
Nationalität deutsch (?),brasilianische Wurzeln
Zugehörigkeit «Chromlegion Bremen»
Beruf Stadtkriegler (Stürmer)

SiegfriedLindwurmPereira ist ein elfischer professioneller Stadtkriegler, der für die «Chromlegion Bremen» als Stürmer in DSKL und Teutonen-Cup wie auch internationalen Pokalwettbewerben spielt (respektive fährt).

Biographie[Bearbeiten]

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am 7. Spieltag der Saison 2081/'82 war Stürmer Siegfried “Lindwurm” Pereira - neben dem altgedienten Scout Knut “Knipser” Janssen, der in der Partie gegen die «S-K Centurios Essen» die Defensive koordinierte, die das Prunkstück der Mannschaft darstellte - entscheidend für den 4:0-Erfolg über das Essener Saeder-Krupp-Team verantwortlich, mit dem die Bremer an die guten Leistungen der Vize-Meister-Saison 79/80 anknüpfen und die Tabellenführung übernehmen konnten [2].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

Der aktuelle Marktwert des mittlerweile 35-Jährigen beträgt [1] nach der Bremer Meisterschaft '82 [2] und der Teilnahme an der Stadtkrieg WM 2082 im Ruhrplex [3] zur Winterpause der Saison 2082/83 sensationelle 14.500.000 , was ihn zu einem der teuersten Spieler im Kader der Bremer macht [1].

Assets[Bearbeiten]

Der Stürmer mit brasilianischen Wurzeln hat sich seinen ungewöhnlichen Vornamen zu nutzen gemacht und schöpft die Sagengestalt voll aus: Sein Motorrad wird von einem vergoldeten Drachenkopf geziert und teilweise erscheint er sogar in altertümlich gestalteter Rüstung. Ganz zum Unmut des Siegfriedbundes [1].

Shadowtalk Pfeil.png Die Warmonger der «S-K Centurios Essen», allen voran der Große Goldene - Lofwyr himself - dürften andererseits auch nicht gerade begeistert sein ... Interessanter Weise hält sich die Goldene Legion als offizieller Fanclub der Essener mit Protestaktionen wegen der Drachentöter-Allüren Perreiras ziemlich zurück... [4]
Shadowtalk Pfeil.png Der Kämpfa
Shadowtalk Pfeil.png Dem Boss scheint die Personalie "Perreira" und sein bedenklicher Look und Style jedenfalls bislang keine Intervention wert zu sein. - Andernfalls wäre der Drachenkopf längst ebenso von einem ISSV-Sportgericht für illegal erklärt worden, wie das Einhorn-Bodykit von «LabRats»- und Ex-«CyBears»-Stürmer Ma’ee “Jericho” Honove! [4]
Shadowtalk Pfeil.png Heisenberg


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter respektive Spieler ist eine Eigenerfindungen von "Tim" in seiner Funktion als Teampaten der "Chromlegion" für die Simulation der DSKL, des Teutonen-Cups und der Stadtkrieg WM '82 durch Nutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen offiziellen Shadowtalker) im Pegasus-Forum und auf Discord, und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Dieser Spieler ist eine Eigenerfindung von "Tim" in seiner Funktion als Teampaten der «Chromlegion Bremen» für "Zeitgeist"s Simulation der DSKL-Saison im Pegasus-Forum. Er ist daher bislang nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink zum inoffiziellen Teambogen der Bremer für die Saison '82/'83 siehe hier.)
^[2] - Seine Performance an den Spieltagen der Saison 81/82 und der Verlauf der Partien sowie der Bremer Meistertitel basiert auf den Spieltagstabellen für "Zeitgeist"s Simulation der Saison im Pegasus-Forum und auf Discord. (Weblink siehe hier)
^[3] - Die Teilnahme der Bremer an der Weltmeisterschaft '82 ist ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" für seine Simulation der WM und daher auch nicht kanonisch.
^[4] - Educated Guess - logische Überlegungen/ Spekulationen des Artikelerstellers.