Shiawase Simsense Studios

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Shiawase Simsense Studios
Überblick (Stand:2078)
Branche:
Simsinn
Mutterkonzern:
Shiawase Mediatech
(Shiawase Corporation)
Geschäftsführung: Nigel Coltrane (2075)
Konzernstatus: Tochterfirma

Shiawase Simsense Studios ist ein Medienunternehmen von Shiawase.

Geschichte[Bearbeiten]

Entstehung[Bearbeiten]

Die Abteilung entstand ebenfalls mit der Übernahme von Fuchi Pan-Europa, als Shiawase die Fuchi Simsense Studios übernahm. Der Konkurrent Novatech konnte Shiawase aber das beste Stück, die Bavaria-Studios abjagen. Der Rest firmiert heute als Tochter unter dem Namen Shiawase Simsense Studios [1].

Neue Führung[Bearbeiten]

Die erste Amtshandlung, als sich 2075 in der obersten Chefetage der Shiawase Corporation der Staub gelegt und der neue Aufsichtsrat gebildet hatte, war es, Nigel Coltrane aus seiner einflussreichen Position als Chef des Market Information and Forecasting Department zu entheben und durch den alten Leiter, Ichiro Kiyomoto, zu ersetzen, was ein Signal war, dass man wieder zu den alten Verhältnissen zurückkehren wollte. Dies war eine rein politische Entscheidung. Coltrane war seinerzeits ein treuer Anhänger von Kaiserin Hitomi und der jüngeren Shiawase-Generation gewesen, während Kiyomoto schon Sadato Shiawase und dessen Sohn Tadashi gedient hatte, wobei letzterer nun wieder an der Macht war. Coltrane landete im politischen Exil und wurde Junior Executive bei Shiawase Simsense Studios. Für ihn bedeut dies, nicht im Wege zu stehen und brav sein Geld zu kassieren [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Konzerntochter bzw. Abteilung Shiawases sind:
Quellenbücher

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Megakons 2078 S.213
^[2] - Megakons 2078 S.202