Sheraton Tacoma: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Einrichtung)
(Kunden)
Zeile 28: Zeile 28:
  
 
==Kunden==
 
==Kunden==
Durch seinen pro-metamenschlichen Einsatz und das nachfolgende Anbringen einer Plakette und Einrichten eines kleinen Museums<ref name=ssb076/> hat das Hotel sich einen Ruf als lokaler Freund der Metamenschen gemacht.<ref name=s2072078/> Seine moderaten Preise für ein Hotels eines Segments tun ein Übriges für seine Beliebtheit unter Reisenden aller [[Metatyp]]en. Es ist insbesondere bei Geschäftsreisenden wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr beliebt.<ref name=s2072078/>
+
Durch seinen pro-metamenschlichen Einsatz und das nachfolgende Anbringen einer Plakette und Einrichten eines kleinen Museums {{Ref|2}} hat das Hotel sich einen Ruf als lokaler Freund der Metamenschen gemacht {{Ref|4}}. Seine moderaten Preise für ein Hotels eines Segments tun ein Übriges für seine Beliebtheit unter Reisenden aller [[Metatyp]]en. Es ist insbesondere bei Geschäftsreisenden wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr beliebt {{Ref|4}}.
  
 
==Einrichtung==
 
==Einrichtung==

Version vom 17. Juni 2019, 21:30 Uhr

Sheraton Tacoma
Überblick (Stand:2080)<ref name=ssbs:es027>Vorlage:Qen S. 27</ref>
Kurzbeschreibung: Oberklasse/Luxushotel
Lage: South Thirteenth Street und Broadway Plaza, Tacoma, Seattle, UCAS<ref name=ssb076/>
Besitzer: Sheraton Hotels<ref name=ssb076/>
LTG-Nummer: 5206 (16-2230)<ref name=ssb076/>

Geschichte

Das Sheraton Tacoma erlangte Berühmtheit, als es 2039, in der Nacht des Zorns, als es 300 vor einem Lynchmob fliehende Metamenschen aufnahm und die Lobby verbarrikadierte, um sie zu schützen, unter großem Einsatz des Hotelpersonals.<ref name=ssb076>Vorlage:Qen S. 76</ref>

Eine weitere bizarre Episode spielte sich 2049 vor dem Sheraton Tacoma ab: der Bezirksbürgermeister Michael Alvarado, angeblich auf dem Weg zu einem Date mit seiner Geliebten, dem SimSinn-Sternchen Veronica Alcala, wurde am 10. September vor dem Hotel von einer Obdachlosen Frau erst angesprochen, dann beschimpft, und schließlich niedergestochen, während sein Bodyguard und ein Türwächter des Hotels unerklärlicherweise tatenlos zusahen. Sie gaben beide zu Protokoll, die Frau habe dem sterbenden Bürgermeister etwas zugeflüstert, das er geflüstert beantwortet habe, und sei dann in die Nacht verschwunden, bevor Lone Star eingetroffen sei. Die Täterin wurde nie gefasst.<ref name=ssb074>Vorlage:Qen S. 74</ref>

Durch die Rettung der Metamenschen, eine hochkarätige Trideo-Dokumentation namens "Die Nacht der Dreihundert", und öffentliches und konstantes Eintreten für die Rechte von Metamenschen hat sich das Sheraton einen guten Ruf in den Kreisen von Metamenschenrechtlern, Pro-Meta-Policlubs, und anderen Bürgerrechtsgruppen erworben.<ref name=s2072078>Vorlage:Qen S. 78</ref>

Kunden

Durch seinen pro-metamenschlichen Einsatz und das nachfolgende Anbringen einer Plakette und Einrichten eines kleinen Museums [2] hat das Hotel sich einen Ruf als lokaler Freund der Metamenschen gemacht [4]. Seine moderaten Preise für ein Hotels eines Segments tun ein Übriges für seine Beliebtheit unter Reisenden aller Metatypen. Es ist insbesondere bei Geschäftsreisenden wegen seines guten Preis-Leistungs-Verhältnisses sehr beliebt [4].

Einrichtung

Das Hotel ist im eleganten Stil [2] der Jahrtausendwende eingerichtet [4], und erfüllt alles, was man von einem Fünf-Sterne-Hotel erwartet [1].

Neben verschiedenen Zimmern und Suiten bietet das Hotel auch mehrere große Säle für Veranstaltungen, unter anderem den Britchet Ballroom [1].

Pro-Metamenschliches Engagement

Im Hotel befindet sich ein Eingang zum Tacoma-Teil des Ork-Untergrunds [2]. einst ein halboffenes Geheimnis, ist er inzwischen ein offizieller Zugang, durch den auch Touristen gehen dürfen. Von den lokalen Orks wird er aus Respekt vor dem Hotel nur selten als Verkehrs-Ausgang genutzt [4]

Das Sheraton Tacoma beherbergt viele pro-Metamenschliche Veranstaltungen [5]. Schon in den 2050ern traf sich hier regelmäßig ein pro-Orkischer Policlub [2]; in den 2070ern sind sowohl die Mothers of Metahumans monatliche Gäste des Hotels, als auch die SURGEling-Convention "OtherCon". Das hat das Hotel auch zum Ziel von Anti-Metamenschen-Gruppierungen gemacht, die regelmäßig Vandalismus verüben oder das Hotel in Social Media Hasskampagnen aussetzen [5].

Immer wieder in der Kritik steht das Hotel wegen seiner Personalpolitik: die Angestellten waren 2039 fast ausschließlich menschlich, und die Mehrheit sind es bis heute, insbesondere sichtbare Servicekräfte [6]. Allerdings betreibt das Hotel die von auf einem jährlichen Galadinner aufgebrachten Spenden der Seattler High Society finanzierte Sheraton-Stiftung, die metamenschlichen Studenten Stipendien vergibt, um sie zu fördern, und diese Studenten nach ihrem Abschluss dazu einlädt, in die Dienste des Hotels zu treten [1].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er wie hier unter GNUFDL steht. Autoren siehe hier.

Primärquellen zum Sheraton Tacoma sind:
Quellenbücher:

Romane:

Quellenangabe


^[1] - Seattle Sprawl: Emerald Shadows p.27
^[2] - Seattle Sourcebook p.76
^[3] - Seattle Sourcebook p.74
^[4] - Seattle 2072 p.78
^[5] - Seattle 2072 p.79
^[6] - Shelley S.13

Weblinks