Sharron Betts

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Sharron Betts
* 2030 im BID
Alter 52 (Stand: 2082)
Geschlecht weiblich
Metatyp Elfe
Haarfarbe rot-braun bis kastanienbraun
Augenfarbe blau-grün (sehr hell)
Besondere Merkmale
beide Ohrspitzen wurden ihr als Teenagerin abgeschnitten.
Magisch aktiv Entdeckerin (im Norden der ADL würde man "Spökenkiekerin" sagen)
Nationalität britisch (Engländerin)
Staats-
angehörigkeit
UK
Beruf Besitzerin eines Tea Rooms / Veranstalterin illegaler Kartenrunden

Sharron Betts ist eine - mittlerweile 52-jährige - Elfe aus Birmingham, die in Newcastle upon Tyne einen Tea Room betreibt, in dessen Obergeschoss sich an sechs Tagen die Woche ein "Handarbeitszirkel" in wechselnder Besetzung trifft.

Biographie

Sharron Betts wurde vor mittlerweile 52 Jahren im Birmingham Industriedistrikt als Elfe geboren, und hatte speziell in ihrer Kindheit und Schulzeit schwer unter dem anti-metamenschlichen Rassismus ihrer dortigen, menschlichen Nachbarn und Mitschüler zu leiden. - So wurden ihr im Teenageralter beide Ohrspitzen von rassistischen, sadistischen Gangkids aus dem Umfeld der «White Lightning» und ähnlicher Thrillgangs abgeschnitten, die nicht älter waren, als sie selbst, und sie hatte damals keine Möglichkeit, die Verstümmelung chirurgisch reparieren zu lassen.

Ihre - zugegebener Maßen recht begrenzte - magische Begabung erwachte ebenfalls bereits in ihrer Schulzeit, wurde damals jedoch von den Verantwortlichen der Aufsichtsabteilung des Lord Protector's Office nicht erkannt, die für die Magie-Screenings britischer Schülerinnen und Schüler zuständig waren, und sie selbst hat später nie die - in Großbritannien unter Lord Marchments Regime gesetzlich vorgeschriebenen - Schritte unternommen, um ihre Gabe registrieren zu lassen.

2080 tauchte sie mit genügend Eigenkapital im Tynesprawl auf, um dort einen Tea Room zu eröffnen, der - namentlich bei den weiblichen Einwohnern des Sprawls - schon bald sehr beliebt war. Im Obergeschoss dieser Lokalität trifft sich nominell an sechs Tagen pro Woche ein Handarbeitszirkel in wechselnder Besetzung. - In Wahrheit spielen die Frauen der unterschiedlichsten Metatypen, die sich dort - offiziell zum Stricken, Häkeln, Nähen und Quilten - treffen, in ihren Räumlichkeiten klassische, britische Kartenspiele wie Whist, Pickett und verschiedene Loo-Varianten, und das um teilweise sehr hohe Einsätze! Sharron selbst verdient hieran sehr gut, und davon, dass sie astral wahrnehmen kann, hat sie ihren Mitspielerinnen bei diesen von ihr organisierten und veranstalteten Kartenrunden im übrigen bis heute nichts gesagt...

Erscheinungsbild

Sharron Betts ist eine Elfe von inzwischen 52 Jahren (die man ihr dank des verlangsamten Alterungsprozesses beim besten Willen nicht ansieht). Sie hat eine durchaus frauliche Figur, und misst von den Fußsohlen bis zum Scheitel einen Meter zwei-und-achzig. Ihre Haare fallen in natürlichen Locken bis auf die Schultern, und sind von einem rötlichen Kastanienbraun, während ihre Augenfarbe ein sehr helles blau-grün ist. - Ihre für Elfen so charakteristischen Ohrspitzen fehlen beide, da ihr diese im Teenager-Alter von gleichaltrigen, rassistischen Thrillgangern abgeschnitten wurden, und sie die Verstümmelung damals nicht chirurgisch richten lassen konnte (und sie später, als sie Möglichkeiten und Mittel gehabt hätte, scheinbar kein Interesse an einer Korrektur dieses Makels mehr hatte...).

In Newcastle kleidet sie sich bevorzugt im besseren Landhausstil, oder trägt dezentere - aber immer sehr britische - Ensembles aus Zoés Heritage Collection.

Beziehungen

Konkurrenz

Das Tynesprawl-Chapter der «Chinese Deadly Dwarfs», das das illegale Glücksspiel in Newcastle (wenigstens auf physischer Ebene, außerhalb von VR und AR) in den Jahrzehnten zuvor nahezu monopolisiert hatte, und da namentlich dessen Lieutnant Tong-Heh, dem dieser Geschäftszweig der Gang hier viele Jahre unterstand, sind - seit sie es herausgefunden haben - natürlich mehr als nur ein wenig verschnupft darüber, dass die Elfe scheinbar ohne jedes Schuldbewusstsein in ihren angestammten Gewässern fischt und auf ihrem Turf wildert. - Bislang haben sie zwar davon abgesehen, ihr eine "Partnerschaft" aufzuwingen oder sie gewaltsam aus dem Geschäft zu drängen, aber es scheint nur eine Frage der Zeit zu sein, bis Tong-Heh seine untergebenen Ganger anweisen wird, entsprechende Schritte einzuleiten.

Feinde

Sharron, die nicht vergessen hat, was man ihr in ihrer Jugend angetan hat, hegt den Wunsch, sich an den Rassisten von «White Lightning» zu rächen, und hofft, irgendwann eine Gelegenheit zu bekommen, deren Ableger oder Chapter, das sie spätestens seit den 2070ern im Tynesprawl haben, zu vernichten, zu zerschlagen und auszulöschen.


Quellen

Dieser Charakter ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Karel", und dem entsprechend nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Weblinks