Shadowrun - The Trading Card Game

Aus Shadowiki
Version vom 13. Juli 2008, 00:12 Uhr von Dolores (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Shadowrun: The Trading Card Game ist ein Collectible Card Game, das in der Welt von Shadowrun angesiedelt ist.

Es wurde im August 1997 (Realzeit) von FASA veröffentlicht, und wurde im selben Jahr als "Bestes neues Trading Card Game ausgezeichnet".

Es erschienen lediglich zwei Sets: Das Basisset, das schlicht de Titel "Shadowrun" trug und eine Erweiterung mit dem Titel "Underworld" (auf deutsch: Unterwelt), die sich auf die Verbrechersyndikate wie Mafia und Yakuza sowie die Polizei konzentrierte, die sie bekämpft. Basisset und "Unterwelt" sowie Promokarten, die es in Spiele-Läden als Werbegeschenke gab, wurden ins Deutsche übersetzt.

Es erschienen keine weiteren Erweiterungen mehr für das CCG Spiel.

Die Artworks der Karten bieten z. T. interessante Farbabbildungen, die teilweise nicht in anderen Shadowrunpublikationen verfügbar sind.