Shadowland-Knoten

Aus Shadowiki
Version vom 8. Oktober 2015, 06:06 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Shadowland-Knoten sind ein weltweites Netz von Zugangsportalen zum privaten Grid des Denver Nexus. Die meisten Portale nennen sich Shadowland nach dem berühmtesten und ersten dieser Boards in Seattle. Die Knoten sind ein wichtiger Teil der Schattenmatrix, sie dienen nicht nur als Zugang zum Nexus, sondern sind auch die Adresse für Schatteninformationen, Schattendateien und Diskussionen, die in den riesigen Dataspeichern des Nexus abgelegt und zum Teil von dort aus mit den anderen Boards und Datahavens weltweit geteilt werden.

Shadowland-Sysops[Bearbeiten]

Die Knoten von Schattenland Frankfurt (bis zu dessen Zerstörung in den Schockwellen des Proteus-Skandals '63) und Schattenland Ost-Berlin (bis zur Zerschlagung durch BIS und BGS in den Nachwehen des Crash 2.0 2064) wurden auch "Shadowland Germany" oder "Shadowland AGS" genannt.

Einige Datahavens - etwa die Helix in der VNL - zählten nicht zu den Shadowland-Knoten, auch, wenn sie mit der Schattenmatrix verbunden waren.

Siehe auch[Bearbeiten]

Shadowland-Dateien[Bearbeiten]


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Shadowland-Knoten in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren kann man hier einsehen.

Primärquellen zu den Shadowland-Knoten sind: