Seven (Slivers SC)

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Jack Seven-Teeth
Geburtsname  ???
Alias Seven
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Haarfarbe schwarz
Augenfarbe braun (Cyberaugen in der Farbe seiner natürlichen Augen)
Mutter  ???
Vater  ???
Nationalität amerindianisch
Beruf Tagelöhner im Hochbau / Shadowrunner

Seven - oder, wie er mit vollem Namen heißt Jack Seven-Teeth ist ein amerindianischer Runner, den es von Seattle nach Paris verschlagen hat.

Biographie

Seven heißt mit richtigem Namen "Jack Seven-Teeth", was dem Umstand geschuldet ist, das er kurz nach seiner Geburt in einem Waisenhaus von Seattle abgegeben wurde. Außer dem Korb in dem er lag hatte er nur seine Baby-Kleidung und eine Kette bestehend aus sieben Bären-Zähnen bei sich.

Wegen seiner Andersartigkeit hatte er in seinem Leben so einige Schwierigkeiten. Seine indianische Herkunft ist aufgrund seines Äußeren kaum zu verleugnen. Sein langes dunkelbraunes Haar, seine braunen Augen (die er auch beibehielt als er sich Cyberaugen einsetzen ließ) und auch sein indianischer Teint lassen Kundige schnell erkennen welchem Kulturkreis er entstammt.

Schon als Jugendlicher bemerkte er, dass er wie viele Indianer kaum Schwierigkeiten mit großen Höhen hatte. Deswegen wurden damals auch viele Indianer im Hochhausbau der Metropolen in den UCAS und den NAN eingestellt. Dort arbeitete er als er älter wurde als Tagelöhner und hielt sich so über Wasser. Doch dem Mega-Sprawl konnte er irgendwie nie entfliehen. Schnell lernte er die Härte der Straße akzeptieren. Um sich zu behaupten lernte er von einem alten Runner, der ebenfalls indianischer Herkunft war und sich zur Ruhe gesetzt hatte, den Umgang mit modernen Schusswaffen jeder Art - und wurde schließlich selbst Shadowrunner, den es über den Großen Teich, nach Europa zog, wo er in den Schatten von Paris landete.


Quellen

Dieser SC ist ein Charakter von Benutzer "Sliver" aus seiner "Paris"-Runde, und dem entsprechend dessen Eigenerfindung. Der Artikelinhalt wurde einer Subseite seiner Benutzerseite entnommen.