Seth Dietrich

Aus Shadowiki
Version vom 5. Dezember 2018, 10:48 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Seth Dietrich
† Mitte März 2075 [1]

Seth Dietrich (Farbe).png

© Pegasus Spiele, 2013
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch [E1]
Nationalität kanado-amerikanisch
Zugehörigkeit FBI
Beruf FBI-Agent

Seth Dietrich ist ein FBI-Agent.

Biographie[Bearbeiten]

Seth Dietrich ging direkt von der Highschool zur UCAS Army, wo er wegen seiner technischen Begabung schon bald zur CID kam, der Criminal Investigation Division, und dort zum Ermittler für Cyberverbrechen wurde. Auf Grund seiner Leistungen verdiente er sich dort eine Vielzahl von Auszeichnungen. Motiviert vom erklärten Wunsch, seinem Land zu dienen, ging er unmittelbar nach seiner Militärzeit, zum FBI, und schlug dafür mehrere Angebote deutlich besser bezahlter Stellen von Triple-A-Megakonzernen aus.

Tod[Bearbeiten]

Dietrich infizierte sich mit KFS, und seine Persönlichkeit wurde teilweise von anderen, fremden Persönlichkeitsfragmenten überschrieben, unter denen die dominantesten die Bewusstseinskopien des Datenkuriers und Shadowrunners Jake Armitage aus den 2050ern, des nahezu ausgebrannten, fokus- und drogenabhängigen Magiers Bannickburn und der eGeist des 2071 im Verlauf des Tempo-Drogenkriegs getöteten Lone Star Undercover-Ermittlers Xa Firebird waren. Die unterschiedlichen Bewusstseinsfragmente, die sich mit den Resten von Dietrichs eigener Persönlichkeit zufällig in der Kontrolle über seinen Geist und Körper abwechselten, sorgten dafür, daß der FBI-Agent, der zu diesem Zeitpunkt im Besitz von hoch brisanten Beweisen gegen die Brackhaven-Administration und auf der Flucht vor Schlägern des rassistischen Seattler Gouverneurs war, zunehmend erratisch verhielt, und durch den abrupten Wechsel zwischen den unterschiedlichen Persönlichkeiten diverse Gesprächspartner vor den Kopf stieß. Unter anderem versuchte er sich - wenn die Persönlichkeitskopien Xa Firebirds oder Bannickburns die Kontrolle hatten - sich Drogen zu beschaffen, wobei er mit den Gangern der «First Nations» Kontakt aufnahm und versuchte die 88er-Triade zu bestehlen. Wenn dagegen sein eigenes Bewusstsein oder das des in den frühen 2050ern steckengebliebenen Jake Armitage dominant war, konnte er sich daran nicht mehr erinnern, und wies das Ansinnen, Drogen kaufen oder konsumieren zu wollen, entschieden von sich, womit er sich zusätzlich Feinde machte. Die Kombination all dieser Probleme führte im März 2075 letztlich zu seinem Tod während eines konspirativen Treffens mit Shadowrunnern im Zoo von Fort Lewis, wo er von einem Chimera-Attentäter erschossen wurde.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Seth Dietrich in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Seth Dietrich sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Tödliche Fragmente S.5

Erläuterungen:[Bearbeiten]


^[E1] - Die Person, die zu Beginn des Abenteuers in Tödliche Fragmente aus dem "Banshee" in Redmond fliegt, wird als "Anglo-Norm" bezeichnet (S. 10), da die Runner beim Treffen im Zoo in Fort Lewis diesen als Seth Dietrich wiedererkennen (S. 29), muss Seth Dietrich offensichtlich ein Norm und Anglo sein.