Schwartzkopf

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Drachenprofil

Schwartzkopf ist ein Großer Westlicher Drache, der im Konzil von Marienbad zu Hause ist.

Er hat seinen Hort auf dem Berg Schwarzkoppe - auch wenn AG Chemie-Söldner während des Orichalcum-Rauschs versucht haben, ihn samt diesem mittels einer Aerosolbombe abzufackeln. Er überlebte - nicht zuletzt dank der medizinischen Hilfe von Eastern Star Pharmazeuticals bzw. deren Tochter MediHelp - den Anschlag und hat in der Folge als Anführer einer Widerstandsbewegung die verhasste AGC aus dem Land getrieben. Anschließend hat er in erstaunlich kurzer Zeit das chaotische, von lokalen selbst ernannten Aristokraten, Präsidenten, Schmalspur-Generälen und Kriegsherrn beherrschte Konzil befriedet. In der Folge war er entscheidend daran beteiligt bzw. dafür verantwortlich, daß das Konzil von Marienbad die Assoziation mit der Allianz deutscher Länder beendete und der Tschechischen Republik beitrat.

Der Drache Schwartzkopf bedient sich bei der Durchsetzung seiner Interessen im Gebiet von Marienbad vorallem der Zigeuner aber auch jener Kriegsherrn, die sich ihm unterworfen haben und der Hexen Marienbads, deren Vertreterin im Grand Great Coven der ADL zugleich seine Sprecherin ist.

Außerdem lehrt er als ordentlicher Professor an der Karlova in Prag, wo er Vorlesungen in Magie hält. Seit dem sich die Verhältnisse im Marienbader Konzil langsam ordnen, hat Schwartzkopf auch begonnen Kurse an der Universität in Auerbach zu geben und trotz seiner - offenkundigen - Feindschaft zur AGC hielt er auch schon eine Gastvorlesung an der Ruprecht-Karl-Universität in Heidelberg.

Quellen