Sandmann

Aus Shadowiki
Version vom 30. Januar 2019, 14:07 Uhr von Klingenläufer (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

?
Alias Sandmann
Persona Sandmann
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Kinder eine Tochter ("Sermon")
Nationalität deutsch
Sandmann
Identität: ?
Hintergrund:
ADL, Proteus

Sandmann war das Matrix-Alias und zugleich der Straßenname eines legendären, mittlerweile verstorbenen, Shadowrunners der ADL. Er gehört zu den wenigen Runnern, denen es gelungen sein soll, in einen Arkoblock von Proteus einzudringen.


Trivia[Bearbeiten]

Nach Sandmanns Tod tauchte in der deutschen Schattenmatrix ein User auf, der sich "Sandmännchen" nannte, und sich nach eigener Aussage als "Behüter des Erbes von Sandmann" sieht. Die Verbindungen zwischen den beiden Schattenland-Nutzern sind allerdings mehr als unklar, und wurden nie wirklich bewiesen.

Seine Kommentare zur Proteus AG in der Schattendatei «Target: Smuggler Havens» machte Sandmann via "f-n.pro.de". [1]

Zudem hatte Sandmann eine Tochter, die in den 2070ern unter dem Namen Sermon im Panoptikum aktiv ist.


Quellen[Bearbeiten]

Der Artikel basiert auf dem Artikel Sandmann in der Shadowhelix und steht dort unter GNUFDL. Die Liste der Autoren kann hier eingesehen werden.


Primärquellen zu der Persona Sandmann in Shadowrun sind:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Target: Smuggler Havens p.65 (nur englisch)