Salomo Deventhal

Aus Shadowiki
Version vom 5. Januar 2021, 19:12 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Salomo Deventhal
Geschlecht männlich
Metatyp unbekannt
Magisch aktiv  ?
Nationalität deutsch
Konzern-
angehörigkeit
DeMeKo

Salomo Deventhal ist einer der populärsten Stadtkriegs-Kommentatoren - oder "Kriegsberichterstatter", wie er sich selbst nennt - der DeMeKo.

Unter anderem kündigte er im "Aktuellen Sport-Ticker" des «Sport 24/7»-Kanals der DeMeKo am 12.10.2063 das Stadtkriegspiel zwischen der Auswahlmannschaft der «ADL-Allstars» und den «Borkumer Jaildogs», einem Häftlingsteam aus schwerkriminellen Insassen des Großgefängnisses Borkum, an. Dieses Match war nach intensiven Verhandlungen zwischen ISSV, Allianzregierung und DeMeKo möglich geworden, auch wenn der genaue Austragungsort natürlich erst 24 Stunden vor Spielbeginn bekannt gegeben wurde. Deventhal verriet außerdem, daß ihm Jorn «Wyvern» Bullat - Jäger der «S-K Centurios Essen» im Voraus ein Statement zu dem Event geschickt habe, in dem er ankündigte, daß "Diese Verbrecher ihre gerechte Strafe schon bekommen würden". Der Sportreporter prophezeite den Zuschauern und Zuhörern das "explosivste Spiel aller Zeiten" - aber mit Sicherheit hatte selbst er nicht damit gerechnet, wie explosiv das Ganze werden würde:

Während des Matches kam es nämlich zur Befreiung zweier Schwerverbrecher - Marcus Allenbrink von der Nationalen Aktion und Ex-Avoritet Pjotr Gargari, der vor seiner Inhaftierung die Organizatsi der Vory v Zakone im Norddeutschen Bund angeführt hatte - durch Unbekannte. Die Gruppe, bei der es sich möglicher Weise um Shadowrunner handelte, war offenbar durch die eigentlich versiegelte Kanalisation in die Brawl Zone eingedrungen, hatte den Mitgliedern des Häftlingsteams sowohl Explosiv- und APDS-Muni als auch Granaten verschafft und rücksichtslos sowohl auf «Allstars»-Spieler wie auch auf ISSV-Offizielle und PSI-Aid-Magier geschossen. Die DeMeKo sah sich gezwungen, die Übertragung des Ganzen abzubrechen, und behauptete später, der Anschlag wäre das Werk der Panislamischen Union gewesen, die das Spiel als "Symbol westlicher Gewaltverherrlichung" sprengen wollte, was aber eindeutig nicht stimmte. Billanz des Desasters war neben der Flucht der beiden Kriminellen und dem Tod fast aller Mitglieder des Häftlingsteams auch das Ende der Starspieler Abyssmal von den «Cyberzombies Düsseldorf» und Danzer von der «Chromlegion Bremen», die beide wie Jorn Bullat für die «Allstars» gespielt hatten.

Ob das Ganze letztlich negative Auswirkungen auf Salomo Deventhals Reporter- bzw. Kommentatorenkarriere hatte, ist nicht bekannt.

Quellen[Bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten]