Salish-Shidhe Council Armed Forces

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Salish-Shidhe Council Armed Forces sind die Streitkräfte des Salish-Shidhe Council.

Geschichte

Die heutigen Salish-Shidhe Council Armed Forces gingen als Staatsmilitär des damaligen Salish Council ursprünglich aus dem Salish War Council Thunder Tyees aus dem Geistertanz-Krieg hervor.

Trotz dieser Tatsache hatten sie jedoch keinen Erfolg, als militärisch sie gegen den Versuch der Abspaltung Tir Tairngires vom Salish-Shidhe Council durch den Cénesté-Stamm vorgehen sollten, da sich die Elfen ihnen in der magischen Kriegsführung als überlegen erwiesen.

Mit den von MCT unterstützten und aufgerüsteten Truppen der benachbarten Tsimshian Nation waren sie wiederholt in schwere Grenzkonflikte verstrickt, und es gab immer wieder schwere Scharmützel unter Einsatz sowohl von Kampfmagie als auch B- und C-Waffen, die sich mehrfach zu einem offenen Krieg auszuwachsen drohten. Die Serie von wiederholt eskalierenden Konfrontationen endete erst, als nach dem Crash 2.0 und dem Rückzug Mitsuhamas das faschistoide Regime in Kitimat stürzte und das Salish-Shidhe Council den Nachbarstaat besetzten, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen, was in der Annexion der Tsimshian Nation durch das SSC mündete.


Quellen

  • p.26, 27