Salish-Shidhe Council Armed Forces: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Ausrüstung)
(Geschichte)
Zeile 6: Zeile 6:
 
Trotz ihres Geistertanz-Kriegs Backgrounds hatten sie jedoch keinen Erfolg, als sie 2035 militärisch gegen den Versuch der Abspaltung [[Tir Tairngire]]s vom Salish-Shidhe Council durch den [[Cénesté]]-Stamm vorgehen sollten, da sich die [[Elf]]en ihnen in der magischen Kriegsführung als überlegen erwiesen.  
 
Trotz ihres Geistertanz-Kriegs Backgrounds hatten sie jedoch keinen Erfolg, als sie 2035 militärisch gegen den Versuch der Abspaltung [[Tir Tairngire]]s vom Salish-Shidhe Council durch den [[Cénesté]]-Stamm vorgehen sollten, da sich die [[Elf]]en ihnen in der magischen Kriegsführung als überlegen erwiesen.  
  
Mit den von [[MCT]]s [[Konzern]]militär unterstützten und aufgerüsteten Truppen der benachbarten [[Tsimshian Nation]] waren sie wiederholt in schwere Grenzkonflikte verstrickt, und es gab immer wieder unverhohlene Grenzverletzungen und schwere Scharmützel unter Einsatz sowohl von [[Kampfmagie]] als auch B- und C-Waffen, ausländischen ''Militärberatern'' und [[Söldner]]n, die sich mehrfach zu einem offenen Krieg auszuwachsen drohten. Wegen des eskalierenden Konflikts wurde vom Council ergänzend zu den Rangers die [[Selbstverteidigungs-Truppe]] (''[[Self-Defense force]]'', kurz: [[SDF]]) ins Leben gerufen und sogar über die Einführung einer Wehrpflicht nachgedacht. Die Serie von wiederholt eskalierenden Konfrontationen an der Grenze endete erst, als nach dem [[Crash 2.0]] und dem Rückzug Mitsuhamas das faschistoide Regime in [[Kitimat]] stürzte und das Salish-Shidhe Council den Nachbarstaat besetzte, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen, was in der Annexion der Tsimshian Nation durch das SSC mündete.
+
Mit den von [[MCT]]s [[Konzern]]militär unterstützten und aufgerüsteten Truppen der benachbarten [[Tsimshian Nation]] waren sie wiederholt in schwere Grenzkonflikte verstrickt, und es gab immer wieder unverhohlene Grenzverletzungen und schwere Scharmützel unter Einsatz sowohl von [[Kampfmagie]] als auch B- und C-Waffen, ausländischen ''Militärberatern'' und [[Söldner]]n, die sich mehrfach zu einem offenen Krieg auszuwachsen drohten. Wegen des eskalierenden Konflikts wurde vom Council ergänzend zu den dezentralen Rangers die [[Selbstverteidigungs-Truppe]] (''[[Self-Defense force]]'', kurz: [[SDF]]) ins Leben gerufen, die die militärischen Bemühungen zentral zusammenfassen sollte, und sogar über die Einführung einer Wehrpflicht nachgedacht. Die Serie von wiederholt eskalierenden Konfrontationen an der Grenze endete erst, als nach dem [[Crash 2.0]] und dem Rückzug Mitsuhamas das faschistoide Regime in [[Kitimat]] stürzte und das Salish-Shidhe Council den Nachbarstaat besetzte, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen, was in der Annexion der Tsimshian Nation durch das SSC mündete.
  
 
==Ausrüstung==
 
==Ausrüstung==

Version vom 26. Juli 2009, 11:54 Uhr

Die Salish-Shidhe Council Armed Forces sind die Streitkräfte des Salish-Shidhe Council.

Geschichte

Die heutigen Salish-Shidhe Council Armed Forces gingen als Staatsmilitär des damaligen Salish Council ursprünglich aus dem Salish War Council Thunder Tyees aus dem Geistertanz-Krieg hervor, wobei sich dies zunächst auf die Salish Ranger als militarisierte Polizeitruppe beschränkte.

Trotz ihres Geistertanz-Kriegs Backgrounds hatten sie jedoch keinen Erfolg, als sie 2035 militärisch gegen den Versuch der Abspaltung Tir Tairngires vom Salish-Shidhe Council durch den Cénesté-Stamm vorgehen sollten, da sich die Elfen ihnen in der magischen Kriegsführung als überlegen erwiesen.

Mit den von MCTs Konzernmilitär unterstützten und aufgerüsteten Truppen der benachbarten Tsimshian Nation waren sie wiederholt in schwere Grenzkonflikte verstrickt, und es gab immer wieder unverhohlene Grenzverletzungen und schwere Scharmützel unter Einsatz sowohl von Kampfmagie als auch B- und C-Waffen, ausländischen Militärberatern und Söldnern, die sich mehrfach zu einem offenen Krieg auszuwachsen drohten. Wegen des eskalierenden Konflikts wurde vom Council ergänzend zu den dezentralen Rangers die Selbstverteidigungs-Truppe (Self-Defense force, kurz: SDF) ins Leben gerufen, die die militärischen Bemühungen zentral zusammenfassen sollte, und sogar über die Einführung einer Wehrpflicht nachgedacht. Die Serie von wiederholt eskalierenden Konfrontationen an der Grenze endete erst, als nach dem Crash 2.0 und dem Rückzug Mitsuhamas das faschistoide Regime in Kitimat stürzte und das Salish-Shidhe Council den Nachbarstaat besetzte, um die öffentliche Ordnung wieder herzustellen, was in der Annexion der Tsimshian Nation durch das SSC mündete.

Ausrüstung

Für die Belieferung des Salish-Militärs mit militärischer Cyberware besteht ein exklusiver Liefervertrag mit Pacific Cybernetics Incorporated und Universal Omnitech - Biotech- und Gentech-Schwergewicht mit AA-Status - versorgt die Truppen der Salish-Shidhe Council Armed Forces unter anderem mit Bioware für den militärischen Einsatz und Gerüchten zu Folge - seit neuestem - auch mit sogenannten War Form-Biodrohnen. Angeblich gehören auch Biologische Waffen und militärische Kampfdrogen aus den F&E-Abteilungen UniOmnis und Kyuusei Biomedicals zum Arsenal des Councils.

Daneben verfügen die Salish-Shidhe Council Armed Forces über die übliche Bandbreite an konventionellem militärischem Equipement inklusive Raketenartillerie und einer (kleinen) Luftwaffe einschließlich strategischer Bomber, die auch im Salish-Tsmishian-Konflikt zum Einsatz kamen.


Quellen

Dieser Artikel basiert teilweise auf dem Artikel Salish-Shidhe Council Armed Forces in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Die Liste der Autoren findet sich
hier.

Primärquellen zu den Salish-Shidhe Council Armed Forces sind: