Saleh-Familie

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Salehs)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

| Saleh-Familie
Überblick (Stand:2080)[1]
Hauptsitz:
Neukölln, Kreuzberg, Berlin
Typ:
Verbrechersyndikat (Krimineller Familienclan)
Führung: Jehad [2]
Mitgliederstruktur: Nur Orks [2]
Mitgliederzahl: ?

Der Saleh-Familie ist eine der kriminellen Großfamilien in Berlin. Die Familie, die praktisch nur aus Orks besteht, hat ihren Sitz in Neukölln, Kreuzhain.

Geschichte[Bearbeiten]

Die Salehs wurden im Herbst 2078 Ziel einer Großrazzia des Sternschutzes, was das Narrativ der "kriminellen Ork-Clans" befeuerte. Für Gruppierungen wie den Humanis Policlub war die Nachricht ein wahres Geschenk, da die Salehs diverse Stereotypen und Feindbilder bestätigte; nicht nur, dass sie "braunhäutig und dunkeläugig" sind, sondern auch noch vorstehende Hauer besitzen. Daraus resultierten Nachrichten, die binnen weniger Meldungen aus "arabische Großfamilie" schnell "krimineller Ork-Clan" machten, was die Boulevard-Presse dazu veranlasste, schnell mehr von dieser Sorte hervorzuheben. Und die Rechten freuten sich, denn es passte perfekt zu dem Narrativ der "sich wie Ratten" schnell vermehrenden "Ork-Brüter", woraus man dann wunderbar skandieren konnte, dass Orks so oder so eine genetische Prädispositionen für Kriminalität und antisoziale Verhaltensweisen besäßen. Damit wurde dann schnell ein Schreckgespenst aufgestellt, bei dem Ork-Verbrecherclans deutsche Städte unterwandern würden [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu diesem Thema sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Berlin 2080 S.128
^[2] - Schattenhandbuch 3 S.17