Saeder-Krupp Überwelt

Aus Shadowiki
(Weitergeleitet von Saeder-Krupp ÜberWelt)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Saeder-Krupp Überwelt ist das Globale Gitter von Saeder-Krupp.

Zugang[Bearbeiten]

Saeder-Krupp hat vermutlich eines der interessantesten Zugangsicons in der Matrix. Während dies früher das traditionelle S-K-Logo war, begann man auf den Zug ausgefallener Zugangsicons als Statements aufzuspringen. Daher sieht man nun einen silbernen Drachen, der über einer Erde fliegt, die ungefähr den Durchmesser seines Torsos hat. Die Drachenklauen streichen über den Planeten, der sich darunter wegdreht, während er über dessen Oberfläche sieht, als würde er die ganze Welt bewachen. Betrachtet man das Logo von einem anderen Gitter aus, dann ist der Drache gelandet und legt seine Flügel schützend um den Erdball. Der Drache ist dabei eindeutig nicht Lofwyr - sondern Dunkelzahn, dessen Züge etwas weicher gezeichnet wurde, um so gütiger zu wirken [1].

Aussehen[Bearbeiten]

Drinnen angekommen sieht man das geisterhafte Antlitz des Drachen am Himmel, während die Welt, in der man sich befindet, unserer ähnelt. Das Thema selbst ist das Berlin im Jahr 1990 mit der Schneise der abgerissenen Mauer. Hosts liegen in den Gebäuden entlang der Straße und das Hauptquartier von S-K ist das einzige nicht historische Gebäude der Stadt. Es ragt immer aus der Ferne empor und enthält den zentralen Host von S-K, sowie einige hundert andere konzerneigene Hosts [1].

Matrixgangs[Bearbeiten]

Die hiesigen Matrixgangs verwenden Symboliken, die aus der noch ferneren deutschen Vergangenheit stammen. S-K empfindet wenig Freude darüber und löscht diese Dinge, sobald es sie bemerkt, aber die Gangs schaffen es immer wieder, dem Konzern eine auszuwischen [1].


Quellen[Bearbeiten]

Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Datenpfade S.23