Sadim Avdula: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Biographie)
(Biographie)
Zeile 55: Zeile 55:
 
{{Shadowtalk|...was man einem Minotaur wie ihm ja vielleicht sogar abnimmt. - Die sehen ja gerne mal "Rot"... Gnnnn.|'''''[[Bozzo der Clown]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|...was man einem Minotaur wie ihm ja vielleicht sogar abnimmt. - Die sehen ja gerne mal "Rot"... Gnnnn.|'''''[[Bozzo der Clown]]'''''}}
 
{{Shadowtalk|Ansonsten gibt's ja auch noch das gute, alte "Ragdoll-Prinzip"... der Effekt funktioniert ja auch in RL, auch, wenn sie das aus den meisten [[VR]]- und [[AR]]-[[AR-Matrix-Games|Matrix-Games]] inzwischen leider entfernt haben... so von wegen "Jugendschutz" - Pffft.|'''''DieHard Games Fan''''' <small>...da lob' ich mir doch [[Trog of War|TOW]], auch, wenn da die Physik im Spiel ansonsten nicht unbedingt realistisch ist.</small>}}
 
{{Shadowtalk|Ansonsten gibt's ja auch noch das gute, alte "Ragdoll-Prinzip"... der Effekt funktioniert ja auch in RL, auch, wenn sie das aus den meisten [[VR]]- und [[AR]]-[[AR-Matrix-Games|Matrix-Games]] inzwischen leider entfernt haben... so von wegen "Jugendschutz" - Pffft.|'''''DieHard Games Fan''''' <small>...da lob' ich mir doch [[Trog of War|TOW]], auch, wenn da die Physik im Spiel ansonsten nicht unbedingt realistisch ist.</small>}}
 +
Endgültig in das Herz der Berliner Fans gespielt haben dürfte der ''Jäger'' sich spätestens beim 4:0-Wipeout-Sieg über die «[[Leipzig Vampires]]» vom 20. Spieltag der '81/82er Saison: Wie ein Berserker brach er immer wieder in die Linien der Leipziger und schaltete einige von ihnen im Nahkampf aus. Unter anderem auch den [[Querx]]-''Jäger'' [[Uwe Paquin|Uwe “Blaumann” Paquin]], welchen er kurzerhand packte und in ein parkendes [[Fahrzeug]] warf, wobei sich dieser offenbar das Genick brach und direkt verstarb.
  
 
==Trivia==
 
==Trivia==

Version vom 19. Mai 2022, 00:29 Uhr

 
 Inoffiziell 
Sadim Avdula
Alias Stolz
Alter 20 (Stand: 2081/82)
Geschlecht männlich
Metatyp Minotaurus (Troll)
Zugehörigkeit «Berlin Cybears», ehem. «Pankow Pandemics»
Beruf Stadtkriegler (Jäger)

SadimStolzAvdula ist ein Minotaurus und professioneller Stadtkriegler, der auf der Jäger-Position spielt [1].

Biographie

Der Vertreter der ursprünglich griechischen Trollvariante aus dem Berliner Alternativbezirk Pankow spielte zunächst für die Schering-gesponserten Amateure der «Pankow Pandemics» in der BBKL. Von diesen wechselte der mittlerweile 20-Jährige in der Sommerpause 2081 für 4.200.000 zu den «Berlin Cybears» ins Oberhaus der DSKL, wo er in der 2081/82er Saison zunächst jedoch nur Ersatzspieler war [1].

Erst nach dem Tod von Konrad “Hasskappe” Langhardt am 3. Oktober 2081 rückte er in die Startaufstellung der Mannschaft [1] [2].

Am 8. Spieltag war er für eine äußerst umstrittene Szene verantwortlich, als er am 8. November 2081 gegen Ende einer Partie gegen die «Naniten Nürnberg», die mit einem 2:2 unentschieden endete, seinen fränkischen Gegenspieler Jan "Skifoan" Seidel in einem Feuergefecht auf kürzeste Distanz tötete, wobei er das komplette Magazin seiner Waffe in den Scout entleerte. Trotz einer mutmaßlichen Fehlfunktion der Weste seines Gegners, die den Nürnberger Spieler erst als ausgeschieden markierte, als dieser bereits 15 Minuten am Boden lag, brachte ihm diese Aktion keine Spielsperre ein, da das DSKL-Sportgericht seine Handlung an diesem Spieltag nicht als regelwidrig einstufte. Entscheidend für dieses Urteil war, dass er wegen der fraglichen Fehlfunktion nicht hatte sehen können, ob sein Gegner nun aufgegeben hatte, oder nicht, und es damit rein nominell kein Foul sondern ein legaler Abschuss war. - Avdula selbst berief sich im Nachhinein auf eine "Affekthandlung" um sein offensichtlich unsportliches Verhalten zu erklären, weiter auf einen bereits reglos am Boden liegenden Gegenspieler gefeuert zu haben, bis er keine Munition mehr hatte, weil das Magazin seiner Pistole leer war [2].

Shadowtalk Pfeil.png ...was man einem Minotaur wie ihm ja vielleicht sogar abnimmt. - Die sehen ja gerne mal "Rot"... Gnnnn.
Shadowtalk Pfeil.png Bozzo der Clown
Shadowtalk Pfeil.png Ansonsten gibt's ja auch noch das gute, alte "Ragdoll-Prinzip"... der Effekt funktioniert ja auch in RL, auch, wenn sie das aus den meisten VR- und AR-Matrix-Games inzwischen leider entfernt haben... so von wegen "Jugendschutz" - Pffft.
Shadowtalk Pfeil.png DieHard Games Fan ...da lob' ich mir doch TOW, auch, wenn da die Physik im Spiel ansonsten nicht unbedingt realistisch ist.

Endgültig in das Herz der Berliner Fans gespielt haben dürfte der Jäger sich spätestens beim 4:0-Wipeout-Sieg über die «Leipzig Vampires» vom 20. Spieltag der '81/82er Saison: Wie ein Berserker brach er immer wieder in die Linien der Leipziger und schaltete einige von ihnen im Nahkampf aus. Unter anderem auch den Querx-Jäger Uwe “Blaumann” Paquin, welchen er kurzerhand packte und in ein parkendes Fahrzeug warf, wobei sich dieser offenbar das Genick brach und direkt verstarb.

Trivia

In einem Kommentar zu der Partie im Stadtkriegsmagazin "Wipeout!" wurde der Kill zunächst irrtümlich seinem bereits am 4. Spieltag der Saison im Derby gegen die «Kreuzberg Assassins» verstorbenen Teamkollegen "Hasskappe" Langhardt zugeschrieben. Dieser Schnitzer wurde von der DeMeKo jedoch zeitnah korrigiert [2] [W1].

Quellen

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung des Pegasus-Forennutzers "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Berlin Cybears für die Simulation der DSKL und der verschiedenen Pokalwettbewerbe im deutschen Stadtkrieg durch Benutzer "Zeitgeist". Er ist daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanons. - Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen, gleich, ob lebendig oder tot, währen rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt.

Quellendetails:


^[1] - Dieser Spieler und seine Beschreibung sind Eigenerfindungen von "Trochantus" in seiner Funktion als Teampate der Berlin Cybears für die Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und daher nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Die geschilderten Ereignisse sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" im Rahmen seiner Simulation der DSKL-Saison 81/82 und daher gleichfalls nicht kanonisch.

Widersprüche:


^[W1] - Die ursprünglichen Angaben Benutzer "Zeitgeist"s im Pegasus-Forum zum Kill am 4. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Opfer) und am 8. Spieltag '81/'82 (mit "Hasskappe" als Täter) widersprachen sich. Dies wurde von Benutzer "Zeitgeist" in der Tabelle nachträglich korrigiert, so dass nun der für den Tod des Gegenspielers am 8. Spieltag Verantwortliche nicht mehr "Hasskappe" sondern der Minotaur Sadim “Stolz” Avdula ist.