Räptör

Aus Shadowiki
Version vom 22. Januar 2020, 18:46 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
?
Alias Räptör
Persona Räptör
Geschlecht männlich
Metatyp wohl Mensch
Nationalität deutsch
Beruf Schüler / Runnerposer

Räptör ist das Persona eines Konzernkids, Schülers und Runnerposers in Hamburg.

Biographie[Bearbeiten]

Ende September 2071 tauchte ein Benutzer im Schockwellenreiter-Forum auf, der sich Räptör nannte und offensichtlich ein "Runnerposer" ist. Zusammen mit seinem Freund "Enr1co0" haben die beiden sich reale Runner zum Vorbild genommen. - Im Falle Räptörs war dies der menschliche, vollverchromte Dinosaurier Raptor. - Bei Raptor selbst stieß diese "Copycat" nur auf wenig Gegenliebe.

Shadowtalk Pfeil.png Porra, das hat sich Raptor selbst eingebrockt. Er ist eben auffällig wie ein---wie eine 3 Meter lange Echse. Wenn man dann auch noch Urban Brawl Matches veranstalltet und diese per Pay per View vermarktet, muss man sich nicht wundern.
Shadowtalk Pfeil.png Enrico ORDEM E PROGRESSO?

Die Beiden sind offenkundig noch Kids und Schüler, und Räptör verwendet - um sein Idol zu imitieren - einen "abnehmbaren Balanceschwanz" (offenkundig eine Cyberware-Attrappe, was in Raptors Augen besonders affig, lächerlich und peinlich war), den er in der Schule, im Unterricht zu seinem Leidwesen allerdings nicht tragen darf...

Im Zuge eines Wortgeplänkels im Schockwellenreiter-Board verleitete Raptor den von ihm als lästig oder sogar als persönliche Beleidigung empfundenen, minderjährigen Imitator im übrigen dazu, den teil-gefluteten Kellerklub "Grotte" in Harburg zu besuchen, der ansonsten von Piraten, Hovergangs und Nagas frequentiert wird, was das Kid - entgegen aller Wahrscheinlichkeit - vergleichsweise unbeschadet und in jedem Fall lebendig und in einem Stück überstand.

Später legte sich Räptör mit einem anderen User des Boards - "Herrn Meyer" - an, in dem er sich dessen ID ausborgte, und in dessen Namen Nonsense postete. Dessen Überreaktion, ein ausnehmend bösartiges und mörderisches ICE-Konstrukt vom Typ Juhseung Saja‎ auf Räptör zu hetzen, brachte Meyer, der wegen der Verwaltung der «Meyer-Liste» und deren Verbreitung über das Forum ohnehin nicht gerade beliebt war, äußerst negative Reaktionen ein, während Räptör - erstaunlicher Weise - überlebte, wenn auch nicht unverletzt.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist der SC eines Nutzers im Schockwellenreiter-InGame-Forum für die Interaktion mit anderen Forennutzern, und da namentlich Raptor, und somit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
Der Artikelinhalt wurde aus dem Artikel "Raptor" hier im Wiki ausgelagert, da die Beschreibung der Copycat dort etwas zu umfangreich wurde. (Autorenliste)