Rogue Nation Crew

Aus Shadowiki
Version vom 30. März 2020, 22:21 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Team Rogue Nation Crew war der Name eines Shadowrunnerteams in Berlin.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Runnerteam war in Berlin tätig und hatten Ende Oktober 2080 erfolgreich einen Auftrag abgeschlossen. Sie feierten ihren Erfolg in der Schattendestille «Arcanova» in Xhain, Berlin als diese von einem Todesschwadron mit militärischer Ausrüstung gestürmt wurde. Dabei wurden - neben mehren Gästen und einer Angestellten - drei Mitglieder des Teams erschossen. Ob es weitere Mitglieder gab und was aus diesen geworden ist, ist jedoch unbekannt.

Hinter dem Todesschwadron werden Konzern-Runner oder eine Konzern-Spezialeinheit vermutet. Die Saeder-Krupp-Tochter Messerschmitt-Kawasaki wird aufgrund ihres gnadenlosen Vorgehen gegen Konzerngegner als Auftraggeber und Hintermann vermutet.

Zusammensetzung[Bearbeiten]

Das Team bestand aus mindestens 3 Mitgliedern.


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte in seiner aktuellen Form auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht, und von wo er übernommen wurde. Eine Liste der Autoren findet sich hier. Hauptautor des Ursprungs-Artikels ist der dortige Benutzer "Kranich".

Primärquellen zu diesem Thema sind: