Roger Soaring Owl

Aus Shadowiki
Version vom 1. November 2019, 11:13 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Achtung.png Dieser Artikel oder Abschnitt ist unvollständig, und bedarf daher einer Überarbeitung.

Falls Du etwas zu diesem Thema beitragen kannst, mach es! Näheres zu diesem Thema findest du auf der auf der Diskussionsseite.

Roger Soaring Owl
Geschlecht männlich
Metatyp Mensch
Magisch aktiv nein
Nationalität Sioux
Konzern-
angehörigkeit
Knight Errant Security Services (bis 2072)
Beruf ex-CEO von Knight Errant Security Services, Sicherheitsberater

Roger Soaring Owl ist ein ehemaliges Mitglied der Sioux Defense Force, wo er als Kampfpilot eingesetzt wurde. Danach war er jahrelang CEO von Knight Errant Security Services, bevor er 2072 als Sicherheitsberater zurück in die Sioux Nation ging.

Hintergrund[Bearbeiten]

Roger Soaring Owl lernte seinen langjährigen Arbeitgeber, Damien Knight, mutmaßlich während seiner Zeit bei der Sioux Defence Force kennen. Er stellte die Autorität von Damien Knight nie in Frage, auch wenn sich dieser des Öfteren in die Belange von Knight Errant Security Services einmischte. Einige behaupten sogar, Roger diene nur als Aushängeschild und würde lediglich als Erfüllungsgehilfe für Damien Knight fungieren.

Angeblich war Roger seit Anfang August 2055 im Großraum Chicago unterwegs und begutachtete die, dort in Stellung gebrachten, (para-)militärischen Einheiten. Seine persönliche Anwesenheit und die Art der nach Chicago verlegten Truppen ließen vermuten, das es um mehr ging als den „Sicherheits-Kontrakt“ mit der Chicagoer Stadtverwaltung.

Nachdem am 23.08.2055 in einer kombinierten Aktion von UCAS Militär und Knight Errant-Truppen die Containment Zone errichtet wurde, reißen die Gerüchte nicht ab, es habe etwas ganz anderes hinter seiner Anwesenheit in Chicago gesteckt.

Gerüchten zufolge autorisierte Roger am 01.10.2055 den Einsatz einer Nuklearwaffe innerhalb der Chicago CZ, um das Hauptnest der Insektengeister zu vernichten, die über die Stadt herfielen.

Quellen[Bearbeiten]

Primärquellen zu Roger Soaring Owl sind: