Robert Herbert

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Robert Herbert
Geburtsname Gwincoch (angeblich)
Alter Sieht aus wie etwa 50
Geschlecht männlich
Art westlicher Drache
Metatyp Mensch
Magisch aktiv Drache
Nationalität Waliser
Drachenprofil
Farbgebung Weinrote Schuppen mit goldenen Einsprengsel
Humanoide Form älterer Herr
Hort Pembroke Castle, Wales
Sprecher/in keiner
Erstes Erscheinen unbekannt

Robert Herbert, 20. Earl of Pembroke, 17. Earl of Montgomery, ist die "bürgerliche" Identität des westlichen Drachens Gwincoch. Er ist der Sohn von Rhonabwy und Celedyr aus dem 4. Zeitalter und wurde von Dunkelzahn aufgezogen. Im Gegensatz zu seinen Artgenossen ist er nicht mit Pauken und Trompeten aus seinem Winterschlaf zurückgekehrt, sondern still und ganz klammheimlich und ist direkt in seine, von langer Hand vorbereitete Tarnidentität geschlüpft.

Erscheinungsbild

Mensch

In seiner menschlichen Gestalt, also als Earl Robert Herbert, ist er ein ca. 1,89m großer, distinguierter älterer Herr von etwa 50 Jahren. Als typisch ländlicher Adliger ist er trotz hohen Alters von sportlicher, bärenartiger Figur. Das schneeweiße Haar trägt er fransig-kurz Geschnitten, zu einem buschigen Schnauzbart. Das Kinn ist kantig, die Nase scheint einmal gebrochen worden zu sein und seine Augen, unter den ebenfalls buschigen Augenbrauen, sind von einem hellen Weinrot.

Robert ist stets tadellos und hochwertig, wenn auch etwas antiquiert gekleidet. Er bevorzugt Cord und Tweed in erdigen Braun-, Rot- und Grüntönen zu groben weißen Hemden, alternativ auch Holzfällerhemden. Dazu trägt er passende Hosenträger und geländegeeignetes Schuhwerk.

Als Accessoires trägt er einen silbernen Drachenring und einen knorrigen Spazierstock mit silbernem Drachenknauf.


Quellen

Dieser Drache ist eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Bibliothekar" in der Shadowhelix, und kommt in keiner kanonischen Quelle zu Shadowrun vor.