Rita Martins

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Rita Martins
Alias Samarita
Alter 25 (Stand: 2081/82)
Geschlecht weiblich
Metatyp Trollin
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Beruf Stadtkrieglerin (Schützin)

RitaSamaritaMartins ist eine mittlerweile 25-jährige Trollin, die als Schützin professionell Stadtkrieg spielt.

Biographie[Bearbeiten]

Rita Martins stammt aus Lörrach in der benachbarten Trollrepublik Schwarzwald. In der Saison 2080/81 spielte sie für die «Basel Basilisken», Swiss Genoms junge Mannschaft, der - nach längerer Durststrecke in den 2060ern und '70ern - erst in der Vorsaison gegen die «Blue Helmets Genevé» der Aufstieg in die Reihen der DSKL-Profi-Teams geglückt war.

Am 8. Spieltag war Rita "Samarita" Martins wesentlich dafür verantwortlich, dass der - ungewöhnlich unkonzentriert wirkende Auftritt ihres Teams gegen die «Toxyc Spyryts» im von den Basler Warmongern als "die Grube" apostrophierten heimischen Stadtkriegsspielgebiet mit einem 3:3 und damit immerhin einem Punktgewinn für Basel endete.

Nach der eher unbefriedigenden Performance der «Basilisken» im Verlauf der Saison 80/81 und deren Abstieg in der Relegation gegen die «Stuttgart Samurais» erfolgte ihr Wechsel zu «Toxyc Spyryts Duisburg». Mit ihr gingen auch die adeptische Scoutin Simone "De Sade" de la Marquesse und die magisch begabte Jägerin Tsula "Ritual" Wall in den Ruhrplex, die erst in der Winterpause 80/81 von den «Tacoma Wings» aus der NAUBL nach Basel gekommen war. - In Duisburg soll insbesondere sie in Zukunft im Rotationsprinzip mit dem alternden Allstar MacIntire eingesetzt werden.

Persönlichkeit[Bearbeiten]

Die gutherzige Trollin aus Lörrach liebt es Fans und Mitspieler*innen glänzen zu lassen und stellt sich immer vollkommen in den Dienst des Teams. Sie ist sich aber auch nie zu schade den Gegner*innen dabei behilflich zu sein sich eine blutige Nase abzuholen. Vor jedem Spiel teilt sie vor laufender (Drohnen-)Kamera einen Umhang mit ihrem Schwert und schenkt den Fetzen ihrem auserkorenen Rivalen des gegnerischen Teams.

Shadowtalk Pfeil.png Für die DKK - also die Offiziellen der Kirchenhirarchie und die hohe Geistlichkeit - ist diese "Sankt-Martin"-Nummer natürlich nur ein weiterer Beweis, dass Stadtkrieg generell pure Blasphemie ist (und es fällt echt schwer, dem zu widersprechen, wenn man sich da einige andere Figuren im Duisburger Kader wie "Ratte" van Duysborgh oder „Scapescout“ Papadopoulos anschaut...) - aber ich mag sie...
Shadowtalk Pfeil.png Templerkreuz.png Bruder Benno - Oh heilger St. Florian, verschon mein Haus - zünd' andre an!


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter bzw. diese Spielerin ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Jon" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "Basilisken Basel" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. Ihre Performance innerhalb der Saison wurde von Benutzer "Zeitgeist" beigesteuert.