Richmond Medical Research

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Richmond Medical Research
Überblick (Stand:2072)
Gegründet: 2017
Hauptsitz: Cincinnati, UCAS
Präsident(in)/CEO: Richardo Munoz
Unternehmensform: Aktiengesellschaft
Konzernstatus: A-Konzern
Hauptaktionäre:
31% Richardo Munoz
26 % Schröder Investments
12% Victoria Munoz
10% Yören Industries
5% Cross Applied Technologies
4% VENTURE STREET

Richmond Medical Research ist ein lokales Biotechnologie Unternehmen in Cincinnati in der UCAS. Der CEO und Besitzer ist Richardo Munoz, dem das Unternehmen mit seiner Schwester Victoria lange alleine gehörte, bis vor einigen Jahren eine Investmentfirma einen größeren Anteil der Firma erworben hatte und nun eine Sperrminorität besitzt. Hierzu kam es, nachdem es Gerüchte gab, die Firma soll einige neue interessante Entwicklungen erforscht haben, die jedoch nicht auf dem Markt kamen und die Firma darauf hin in gewisse finanzielle Turbulenzen geriet. Im Anschluss dessen wurde die Firma in eine Aktiengesellschaft umgewandelt und noch weitere Investoren mit ins Boot geholt.

Shadowtalk Pfeil.png Man sagt die 4% hinter denen nominell Venture steht, sollen für die Empowerment Coalition verwaltet werden. Ich würde aber auch tippen, das sie ebenfalls hinter dem Anteil von Yören stecken. Andere sagen hinter Yören steckt Evo oder inzwischen Spinrad Global. Der Anteil von Cross könnte aufgrund irgendeines damaligen Abkommens aus der Zeit sein, als Cross selbst noch ein Mega war. Nur wer hinter Schröder Investments stecken könnte? - Da habe ich keine Ahnung! Denke aber die Spur führt nach Europa. Man sagt, dass UO wirklich erfreut war, als es irgendwie etwas mitbekam nicht. Sie sollten danach mehrfach versucht haben den Ehemann von Victoria und Starforscher Dr. Cural von Richmond zu extrahieren.
Shadowtalk Pfeil.png CJ


Shadowtalk Pfeil.png Schröder Investments ist klar eine Briefkastenfirma Sie hat ihren Sitz in der Schweiz. Ich würde einmal tippen das es entweder zu Cross gehört oder aber irgendwem einflussreichen in Europa oder der UCAS mit guten Verbindungen zur Presse da, wenn die Gerüchte um die McGuire Schwestern und dem damaligen Vorfall stimmen, der seinerzeit in Unterweltkreisen herumging, das dies nicht irgendwie groß herauskam und wenn jemand da etwas fand das Richardo Munoz noch lebt und wie es scheint ja irgendwie wenigstens teilweise nach außen noch die Kontrolle über die Familie wie auch den Konzern hat. Aber man sagt auch, irgendwie könnte der Anteil von Victoria doch noch an UO gelangen oder - so munkelt man - an den Lokalrivalen von UO, Pacific Cybernetics Incorporated. Wie es scheint, will man möglichst viele Biotechkonzernen einen Zugriff auf den Konzern geben, aber davon soll keiner "zu stark" sein, was irgendwie eine sehr seltsame Sache ist, da alles ziemlich friedlich zu sein scheint. Es scheint so als wolle man keine "schlafenden Hunde wecken".
Shadowtalk Pfeil.png Madame Walker


Shadowtalk Pfeil.png Schröder Investments? - Alter! Die sitzen in Vaduz. - Welcher Triple-A mit ähnlichen Geschäftsfeldern und wenn die Gerüchte stimmen die sich um den Zwischenfall ranken, würde da gut zu unserem Konzern hier passen? Nur frage ich mich wie zum Teufel da - wenn - Dunkelzahn mit ins Bild passt. Dazu müsste man etwas wissen, was der Konzern damals entwickelt hatte. Es muss wohl etwas gewesen sein, was viele Akteure handeln ließ. Es kam jedenfalls nie groß heraus und auf dem Markt. Es gab zwar für einige Jahre Unruhe in der lokalen Unterwelt, aber nun ist wieder alles ruhig. Da Victoria verschwunden ist, aber ihre Stimmrechte wohl noch ausübt, frage ich mich wo ist sie, und wer - wenn nicht sie selbst - könnte diese nun wirklich kontrollieren? Ach ja: Ich würde mich auch nicht wundern, wenn der Streubesitz nicht wirklich so gestreut ist, wie viele vermuten, ungeachtet dessen, dass es Handelsvolumen an der Börse zu geben scheint. Ach noch etwas am Rande, die Anlagen der Firma werden ausschließlich von französischen Sicherheitskonzern: Évian Security mit Sitz im französischen Évian-les-Bains, welches an der Schweizer Grenze liegt, bewacht.
Shadowtalk Pfeil.png Kato


Quellen

Dieser Konzern stellt eine reine Eigenerfindung von Benutzer "Japan001" dar, und wird - bislang - in keiner offiziellen Quelle zu Shadowrun erwähnt.