Rheinhessen-Barrens

Aus Shadowiki
Version vom 17. April 2022, 10:08 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Die Rheinhessen-Barrens (auch: Rhein-Hessen-Barrens) sind ein Slum und eine Z-Zone im Bezirk Biblis innerhalb des Allianzlandes Groß-Frankfurt, das man durchaus mit nordamerikanischen Barrens wie Redmond in Seattle, dem Rox in Boston oder El Infierno in LA vergleichen kann.

Geschichte[Bearbeiten]

Das Gebiet wurde durch eine verhängnisvolle Panne beim Herunterfahren des Kernkraftwerkes Biblis am 11. Mai 2004 teilweise radioaktiv verstrahlt, und anschließend von den meisten Bewohnern so rasch als möglich verlassen, so daß dort bereits Ende der 2050er nur mehr SINlose, Squatter, Ghule und Ganger hausten.

Innerhalb des Slums befinden sich allerdings auch mehrere weitgehend automatisierte Anlagen und Fabriken der Konzerne, die jedoch praktisch ausschließlich auf dem Luftweg versorgt werden, und wie Festungen mit automatischen Verteidigungsanlagen gegen plündernde Go-Gangs und andere Angreifer gesichert sind.

Gleiches gilt auch für die durch den Bezirk Biblis führende Transrapid-Trasse, die zu beiden Seiten von einer hohen, von Sentry-Anlagen gekrönten Mauer begrenzt wird, die einerseits den Fahrgästen den Anblick der trostlosen Gegend ersparen und andererseits Angriffe der Bewohner des Gebiets auf die Züge verhindern soll... [1]

Anno 2071 zählen die Rhein-Hessen-Barrens - ebenso wie Harburg, Zombie-Null in Wuppertal im Rhein-Ruhr-Megaplex, Mainz in Ma-Wie, Stuttgart-Degerloch oder der Anarchosektor im Osten Berlins - nach wie vor zu den Top-10 der sozialen Brennpunkte innerhalb der ADL [2]. Die Lebensbedingungen innerhalb des Gebiets sollen für die SINlosen Bewohner jedenfalls nicht wesentlich besser sein, als jene in der SOX, auch wenn es hier keine militärische Grenzsicherung gibt, die die wenigen hier lebenden Menschen und Metamenschen am Verlassen der aufgegebenen Z-Zone hindern würde [3].

Shadowtalk Pfeil.png ...womit die Rhein-Hessen-Barrens ja eigentlich faktisch noch einmal ein ganzes Stück weiter unten rangieren, als die anderen genannten Slum-Ecken der Allianz!
Shadowtalk Pfeil.png Slumlord 2.0

Teile der verlassenen Innenstädte von Lampertheim oder Gernsheim, die beide innerhalb der Barrens liegen, wurden in der Vergangenheit auf alle Fälle schon wiederholt vom ISSV zur Austragung von Stadtkriegs-Matches gemietet. Angeblich es gibt zudem Pläne des Groß-Frankfurter Magistrats, die Rad Wars, wenn diese in der SOX gute Einschaltquoten im Trid bringen, in kleinerem Maßstab als Scharmützel auch hier abzuhalten [3].

Gangs[Bearbeiten]

Zu den soziopathischen lokalen Gangs, die von hieraus auf ihren Motorrädern die nahegelegenen Allianzautobahnen terrorisieren, gehören die «Nuclear Shadows», die sich nach dem berüchtigten Reaktor "Biblis A" benannt haben. [1]


Quellen[Bearbeiten]

  1. Chrom & Dioxin
    Deutschland in den Schatten II
  2. Mephisto 43 (Januar/Februar 2009) - "Schattenmärkte in der ADL" S.26
  3. Konzernenklaven - Frankfurt S.159

Weblink[Bearbeiten]