Renraku Air

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Renraku Air
Überblick (Stand:2079)[1]
Alternativname:
ehem. Renraku Local Airlines (Anfang der 2050er)[2]
Branche:
Cityhopper-Airline / Commuter-Service [1]
Mutterkonzern: Renraku [1]
Konzernstatus: Tochterfirma

Renraku Air ist eine Cityhopper-Airline aus Seattle [1].

Geschichte[Bearbeiten]

Anfang der 2050er nannte sich die Fluglinie noch Renraku Local Airlines [2], was aber schon 2060 in Renraku Air verkürzt worden war [3]

Geschäftsprofil[Bearbeiten]

In Downtown Seattle gibt es, wie in vielen Metroplexen der Sechsten Welt, auf vielen Konzern- und Regierungsgebäuden Landepads für Helikopter, VTOLs und kleine Luftschiffe [4]. Reraku Air bedient diese mit einer kleinen Flotte von City-Hopper-Flugzeugen, primär Helikoptern und Kipprotormaschinen, um den Mächtigen die Unannehmlichkeit, den Boden berühren zu müssen wie normale Metamenschen, ersparen zu können. Natürlich hat das seinen Preis [1].

Angebot[Bearbeiten]

Renraku Air bedient den innerstädtischen Flugverkehr vor allem mit Kipprotormaschinen, und fliegt Routen von Sea-Tac in wichtige Konzernzentren, und zwischen diesen [4].

Sie steuern alle wichtigen Gebäude der Stadt an: Den Aztechnology Northwest-Komplex, die Regierungsgebäude, Luxushotels und Malls in Downtown, viele weitere Konzernanlagen, und ähnliche Ziele in Bellevue. Auch die ACHE wird weiterhin angesteuert [2].

Die Preise sind ziemlich hoch [2]. Ein kurzer Flug zwischen Gebäuden in Downtown kostet bereits 100 Nuyen [1], ein Transfer zwischen Bezirken kostet bereits 110 (Downtown nach Bellevue) [2] bis 150 (Downtown nach Everett). Und das sind die Preise für einen Passagier, weitere Passagiere kosten noch einmal dasselbe [1]. Es gibt auch Rundflugangebote für 150 bis 200 Nuyen pro Person, wobei die mehrere Stops an vorbestimmten Punkten in Seattle beinhalten [4].

Cityhopper sind eine teure Art, sich in Seattle fortzubewegen, aber wenigstens hat man dabei einen spektakulären Ausblick [4]. Auch die Reisegeschwindigkeit ist unschlagbar. Und der Service ist auch in der Nacht verfügbar - auch wenn man um 4 Uhr Nachts vielleicht Probleme hat, schnell ein Renraku-Air-Shuttle zu bestellen [1].

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert weitgehend auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Dortiger Hauptautor ist der dortige Benutzer "Index".

Primärquellen zu dieser Renrakutochter sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Seattle Sprawl: Ruling the Queen City p.16
^[2] - Seattle Sourcebook p.10
^[3] - New Seattle p.16
^[4] - Seattle 2072 p.11