Reno Pyatt

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Reno Pyatt
Geburtsname Reno Pyatt
Geschlecht männlich
Metatyp Zwerg [1]
Magisch aktiv nein [1]
Nationalität UCAS [2]
Zugehörigkeit Schatten [2] (ehem. «Tacoma Timberwolves»)

Reno Pyatt ist ein älterer Zwerg, ehemaliger Combat Biker, und Schattengröße in Seattle.

Beschreibung

Reno Pyatt ist ein amerindianischer Zwerg, der sich im altmodischen Biker-Style kleidet - Leder, Jeans, abgeschnittene Ärmel. Auf einem seiner Bizeps' ist ein Nanotattoo, das "I Heart Mayhem" proklamiert [1].

Persönlichkeit

Reno handelt nach dem Prinzip, andere so zu behandeln, wie sie ihn. Wer in seinem Laden Stress macht [1], ihn bei den Cops verpfeift oder ihn hintergeht, findet schnell heraus, dass Reno ihn eiskalt fallen lässt, [2] und lebenslang aus seinem Umfeld verbannt (was auch sehr nachdrücklich von seinen Leuten durchgesetzt wird) [1].

Tätigkeit

Reno ist in eingeweihten Kreisen als einer der bestverbundenen und generell einer der kompetentesten Schieber Seattles bekannt [1]. Er ist auch einer der Schieber des Metroplexes, und eine echte Größe in der Schattenszene. [4] Tatsächlich ist er schon so lange im Geschäft, dass auf den Straßen das Gerücht umgeht, er sei unsterblich - er war, aus Sicht vieler in den Schatten, einfach immer schon da. [5].

Er hat sich auch deshalb so lange gehalten, weil er kein Problem damit hat, Runs und Runner, die ihm falsch vorkommen oder sich als Rohrkrepierer erweisen, fallen zu lassen. Er gilt als fairer Geschäftspartner, aber auch als jemand, der Professionalität und Grips erwartet - und für Loyalität seinerseits dasselbe von seinen Runnern [4], Er gilt als sehr wählerisch mit den Shadowrunnern, die er anwirbt [5] - er ist, eigener Aussage nach, einfach zu oft von dummen, ahnungslosen Posern verbrannt worden. Er unterstützt die Runner, die er als professionell erlebt hat, aber gerne, die Arbeit mit diesen "Abenteurern" scheint ihm einen gewissen Kick zu geben (und natürlich auch einiges einzubringen) [2].

Er war einst ein aktiver Combatbiking-Spieler [5] für die Tacoma Timberwolves, und sein damaliges "Dienstbike" ist der von ihm am meisten geschätzte Einrichtungsgegenstand seiner Bar, Restaurants und Clubs, Reno's [4].

Feinde

Natürlich geht das nicht, ohne sich Feinde zu machen, zumal Reno auch hart austeilt, wenn er sich schlecht behandelt fühlt. Ende der 2070er war ein recht hoher Preis auf seinen Kopf ausgesetzt. Auch wenn ihm das klar war (und er über seine Schattenkontakte mitbekam, dass der Kontrakt ernst zu nehmen war) [6], erreichte ihn die Nachricht, dass der Kontrakt von einer Gruppe angenommen und binnen kurzer Zeit ausgeführt werden sollte, fast zu spät, und er musste sich auf ein hastig zusammengerufenes Shadowrunnerteam zu seinem Schutz verlassen [7].


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Reno Pyatt in der Shadowhelix, wo er - wie hier - unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor ist Benutzer "Richter" (dort als "Richter DL").

Pirmärquellen zu diesem Schieber und Gastwirt sind:

Quellenbücher:

Missions:

  • Qfc gelb.pngM SRM 04-01: Hiding in the Dark p.6

Quellendetails:


^[1] - Runner's Toolkit: Alphaware - Plots & Paydata p.20
^[2] - Seattle Sourcebook p.35
^[3] - Seattle 2072 p.60
^[4] - SRM 04-01: Hiding in the Dark p.6
^[5] - Runner's Toolkit: Alphaware - Plots & Paydata p.21
^[6] - Hard Targets p.201
^[7] - Hard Targets p.202