Red Star Tallinn

Aus Shadowiki
Version vom 11. Januar 2022, 01:06 Uhr von Niall Mackay (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Red Star Tallinn
(Urban Brawl / Stadtkrieg)

Überblick (Stand:2081)[1]

Red Star Tallinn.png

Logo [2]
(Urheber: "Zeitgeist")
Teamfarben: Rot & Grau
Gegründet: 2040er, Neugründung 2075
Stadt:
Tallinn, Estland, Skandinavische Union [1]
Sponsoren:
Erika Baltic [1]
Liga: SUBL [1]
Trainer: Jari Mäkinnen
Erfolge:
mehrfacher Meister der baltischen SUBL-Teilliga, zweifacher SUBL-Ligameister

Red Star Tallinn ist ein professionelles Urban-Brawl-Team in der SUBL, das aktuell von Erikas baltischem Ableger gesponsort wird.

Geschichte

Das Team wurde als "Red Guard Tallinn" in den Nachwehen der Eurokriege in der noch immer großen russischen Gemeinde Estlands gegründet. Die genauen Ursprünge oder Gründungsmitglieder sind nicht mehr bekannt, Gerüchten zufolge formierte sich das Team jedoch im Umfeld der Milizen aus beim Rückzug der neo-sowjetischen Armeen zurückgebliebenen Soldaten, Vory-Schlägern und anderen Straßenkämpfern, die die russisch besiedelten Viertel Tallinns gegen Racheakte und Übergriffe der estnischen Bevölkerung verteidigte.
Einen ersten sportlichen Erfolg und größere Bekanntheit erlangten sie, als sie Mitte der 2040er ein von Eastern Star Pharmazeuticals veranstaltetes trans-baltisches Turnier und das damit einhergehende Sponsoring durch den Pharma-Konzern gewannen. Bereits im folgenden Jahr folgte die Umbenennung in den heutigen Namen sowie der Aufstieg in die frisch gegründete SUBL, in deren Anfangsjahren das Team jedoch eher im Mittelfeld verblieb. Nach dem Umzug des Sponsoren nach Moskau folgte ein kurzzeitiger Wechsel in die EEUBL, in der auch viele weitere russisch geprägte Teams der baltischen Staaten spielen. Während des Konflikts des Mutterkonzerns mit der AGC fiel jedoch erst jegliche Förderung weg und kurz darauf die Marke selbst an Saeder-Krupp, dass das unrentabel gewordene Team 2064 kurzerhand auflöste.
Anfang der 2070er übernahm NeoNET einen kleineren estnischen Unterhaltungskonzern von S-K und gliederte ihn in den Teilkonzern Erika ein, der seine Präsenz im Baltikum ausbaute, und so auch zufällig an die Markenrechte des Teams gelang. 2075 wurde das Team mit einer begleitenden Medienkampagne, die es als "estnisches Traditionsteam" vermarkten und im Bewusstsein der Bevölkerung verankern sollte, neu gegründet, und konnte nach einer Pflichtsaison in der baltischen Sub-Liga einen Platz in der ersten Liga der SUBL erkämpfen.

Gegenwart

Die Erika-Propaganda fruchtete nur bedingt, und während sich das Team zwar auf eine gewisse Fanbasis verlassen kann rührt diese eher vom momentanen Erfolg als von einer wirklichen Bindung her - die estnischen Fans fremdeln noch mit dem "Russen-Flair" der Mannschaft (auch, wenn nur noch drei der Spieler tatsächlich Russen sind), während sich die russischen Fans lieber unter dem Banner von Merenarva versammeln.

Shadowtalk Pfeil.png Lokalderby dieser beiden Mannschaften gelten bei den Sicherheitsdienstleistern der beiden Städte immer als Hochrisikospiele, seitdem es mehrfach zu Übergriffen von Merenarva-Warhools auf die angblichen "Verräter"-Fans kam.
Shadowtalk Pfeil.png Liste der Shadowtalker#LLegoknekt


Eurobrawl 2081

Beim Eurobrawl 2081 konnte sich das Team zwar (über seinen zweiten Ligaplatz 2080 und einem Qualifikationssieg über Ymer Kiruna) qualifizieren, schied jedoch trotz eines 5:2-Sieges über die [Shroudbearers Torino]] nach Niederlagen gegen Enloquecido Bilbao und das Wuxing-gesponsorte Vauban Le Havre bereits in der Gruppenphase aus.

Mitglieder

Spieler*innen:

Name Position Metatyp / -Variante Alter Anmerkungen
Jaques „La Boum!“ Bezier Sprengmeister  ???  ??? ehemals Voyou Nantes
Lauri „Sunrise“ Salo Sani  ???  ???
Liubov „Kiirkiirus“ Miron Outrider  ???  ???



Quellen

Dieses Team, seine Spieler und seine Performance im Eurobrawl 2081 sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Niall Mackay" für dessen Simulation des Eurobrawl 2081 und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:


^[1] - Dieses Team ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Niall Mackay" und damit nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon.
^[2] - Das Teamlogo wurde von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen Shadowtalker) erstellt, und ist daher gleichfalls nicht kanonisch.