Red Mescalin

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Red Mescalin - verkürzt auch RedMesc - ist eine in Teilen der Sechsten Welt verbreitete Droge, die etwa zehnmal so stark ist wie natürliches Peyote.

Shadowtalk Pfeil.png Auf der Straße kennt man den Stoff auch als Manapilze oder Vertigo, wobei die erste Bezeichnung eigentlich absolut falsch ist, da Peyote aus einem Kaktus gewonnen wird, und nicht aus 'nem Pilz, während der zweite Slang-Begriff wegen des Risikos von Psychosen und Horrortrips für den Konsumenten durchaus passt!
Shadowtalk Pfeil.png Pharmacist of all Trades ... aber letztlich muß jeder Kunde selbst wissen, ob er es riskieren will.

Verbreitung

Sie wird vorzugsweise von Künstlern, Regisseuren, Musikern, Modeschöpfern, Schriftstellern und anderen Kreativen konsumiert, um Schreibblockaden oder künstlerische Burnouts und Schaffenskrisen zu überwinden. - Namentlich auf Künstlerparties, etwa in Köln oder München, wird dem entsprechend häufig mit Red Mescalin gedealt, wobei es oft Elfenganger wie die «Silver Stars» sind, die die Szenegänger und Möchtegern-Künstler mit Stoff versorgen.

Shadowtalk Pfeil.png Da RedMesc - wie das schon Mitte des letzten Jahrhunderts bekannte Peyote-Derrivat Mescalin - ein starkes Halluzinogen ist, sind die Ergebnisse von solchen drogeninduzierten Kreativitätsschüben häufig eher wirr und letztlich nicht wirklich hilfreich, auch, wenn die Kunstjünger, die das Zeug einwerfen, das unter Umständen ganz anders sehen...
Shadowtalk Pfeil.png Der kleine Chemikant

Auch manche Zauberer - namentlich solche, die schamanistischen Traditionen folgen - konsumieren Red Mescalin, und betrachten einen durch Red Mesc verursachten Trip als fast schon mit einer religiösen Erfahrung verglichbar oder behaupten, die Droge würde ihre Wahrnehmungsfähigkeit enorm steigern.

Shadowtalk Pfeil.png Traumsuche ist hier ein gutes Stichwort... viele ameriindianische Ganger, die glauben, das Zeug zum Schamanen zu haben, versuchen, ihrem erhofften, magischen Erwachen mit Red Mesc auf die Sprünge zu helfen, aber solange kein Totem nach Dir ruft, kannst Du auch mit Drogen keinen entsprechenden Ruf empfangen...
Shadowtalk Pfeil.png Falcon

Nebenwirkungen

Neben der grundsätzlich halluzinogenen Wirkung macht Red Mescalin natürlich auch potentiell abhängig. Gerade bei ungeübten Benutzern löst die Substanz außerdem häufig regelrechte Horrortrips und damit verbundene, paranoide Schübe aus, die vom Konsument jedoch fataler Weise meist nicht als Halluzination erkannt werden.

Shadowtalk Pfeil.png Ihr Anglos könnt mit Peyote einfach nicht umgehen... der Große Programmierer hat sich schon was dabei gedacht, warum er den Kaktus bei uns wachsen lässt, und nicht auf eurer Seite vom Großen Teich. - Mir kommen nach einer dezenten Dosis RedMesc jedenfalls immer die besten Ideen für neue ICE-Designs...
Shadowtalk Pfeil.png PPP3rogramma

Wenn der Rausch endet, geht das von einem Trip mit Red Mescalin wieder herunter zu kommen häufig mit tiefen Depressionen einher

Mischkonsum

Häufig wird Red Mescalin in Kombination mit der Straßendroge Psyche eingenommen, da die Wirkungen beider Substanzen sich ergänzen. - Diese Kombination ist in der Szene als Loco bekannt.

Legalität

Wegen der unberechenbaren Wirkung, des Abhängigkeitsrisikos und weil es bei Konsumenten, die unter RedMesc-Einfluss einen Horrortrip erleben, häufig speziell in sozialen Situationen zu verhängnisvollen Fehlreaktionen und regelrechten Wahnsinnstaten kommt, ist die Droge - anders als manche leichtere LSD- oder Extasy-Varianten - allgemein verboten.

Wegen der Gefährlichkeit der Substanz nehmen Ordnungshüter wie die HanSec dieses Verbot sehr ernst. Namentlich in touristischen Gegenden und bekannten Hotspots des Nachtlebens wie St. Pauli in Hamburg wird der illegalen Handel mit Red Mescalin nicht nur von behördlicher Seite scharf verfolgt, sondern auch die Syndikate wie Lobatchevski-Vory und Likedeeler achten darauf, daß dort niemand RedMesc (oder Bliss und ähnliche, harte Drogen) an die Touristen verkauft.

Shadowtalk Pfeil.png Sowohl Victor, als auch Klaas haben - was das angeht - klare Direktiven für die Ganger und Dealer, die für ihre jeweiligen Organisationen arbeiten!
Shadowtalk Pfeil.png Red Anya


Quellen

Weblinks