Ratskeller (Hamburg)

Aus Shadowiki
Version vom 6. April 2021, 09:35 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Der Ratskeller ist ein Restaurant im Untergeschoss des Hamburger Rathauses.

Beschreibung

Im Ratskeller treffen sich viele der Senatoren und Mitarbeiter des ganzen Hauses. Dort werden viele Geschäfte getätigt und Gerüchte verteilt. Das Lokal hat auch die Periode, in der das Rathaus das HQ des BIS in der Hansestadt beherbergte, er- und überlebt.

Besitzer

Heiner Köbis ist der Wirt des «Ratskellers». Er ist jetzt seit 2045 - damals als Kellner - mit dabei. Er kennt fast jeden im Rathaus und hat Beziehungen zum ein oder anderen Amt. Er verdient sich mit seinen Beziehungen und dem Verkauf von Nachrichten an die Regenbogenpresse eine wenig Geld dazu; es sei denn, er wird für sein Schweigen entprechend entlohnt.