Rainer Meier

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Rainer Meier
Alias Kumpel [1]
Alter 26 (Stand: 2081/82) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Ork [1]
Nationalität deutsch (Ruhri)
Staats-
angehörigkeit
ADL
Zugehörigkeit «Warhog Clan» [1]
Beruf Stadtkriegler (Brecher) [1]

RainerKumpelMeier ist - neben dem weiblichen Superstar Raja “Bloodshot” Aggarwal - der zweite Stamm-Brecher des reinen Orkteams des «Warhog Clans», das seit seinem Aufstieg in der DSKL professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Maier war bereits 2080, in der ersten DSKL-Ligasaison als Brecher für seine «Warhogs» aktiv [1].

Der Marktwert des - mittlerweile 26-jährigen - Orks lag 2081 bei 2.700.000 [10].

Saison 2081 / 82[Bearbeiten]

Bei der Niederlage seiner «Warhogs», die von «Zürich Account Zero» am 9. Spieltag der Saison '81/82 mit 1:0 geschlagen wurden, bekam die Züricher Brecherin Pia “Killa Queen” Seglitz eine Schrotladung des «Warhog»-Brechers Rainer “Kumpel” Meier direkt ins Gesicht und ihr halber Helm wurde durch die Wucht weggerissen. Unter Jubel der Schweizer Warmonger konnte jedoch die Sanitäterin des Züricher Banker-Teams - Belmina “Lady” Lamut - das schlimmste für ihre Spielerin verhindern. Es bleibt allerdings abzuwarten, inwiefern man Pias hübsches Gesicht wieder rekonstruieren kann [11].

In der Begegnung 15. Spieltages der 2081/82er-Saison wurde „Kumpel“ Meier von seinen Gegenspielern bei der Niederlage gegen «Frankfurt Massaker» seinerseits kritisch verletzt: Sein Cyberarm wurde schwer beschädigt und seine Schulter war - nach Auskunft des Technikerteams seiner «Warhogs» - praktisch nicht mehr zu rekonstruieren. Deren Sani, der Oger Viktor “Doc” Neumeier blieb daher nur, auf die Ankunft eines gewissen Lep zu hoffen, eines medizinischen Experten, der mit den Anzugträgern und Bikern der Berliner Orkclans anreiste, um mit Vereinspräsident Bartosz Wolnic und Trainerin Zara Adamski im Wuppertaler Trainingszentrum das desaströse Spiel zu besprechen [12].

Seine Verletzung - wie auch die des im Verlauf des Katastrophen-Matches gleichfalls verletzten Wildschwein-Schamane Xavier [12] ging - wenigstens mittelbar - auf das Konto des orkischen Wiener Schattenanwalts Spyder: [13] Der hatte sich im Vorfeld der Partie im Umfeld der Mannschaft als Trüffelschwein betätigt, die Taktiken der «Warhogs» an den Gegner aus Groß-Frankfurt verraten, die die Wuppertaler daraufhin mit 7:1 schlugen und vermutlich zusätzlich auf die Niederlage der «Warhogs» gewettet [12].

Beziehungen[Bearbeiten]

„Kumpel“ war bzw. ist unter seinen Teamkollegen offenbar ziemlich beliebt. - So bedauerte nicht nur “Doc” Neumeier, nicht mehr für ihn tun zu können, sondern Ersatzsanitäterin Larissa “Sunny” König und Ersatzbrecher Tjalf “die Wand” Winter besuchten ihn am 30. Januar 2082 auf der mittels eines Flurs mit dem Trainingszentrum der Mannschaft in Wuppertal verbundenen Krankenstation, während seine Brecher-Kollegin “Bloodshot“ und die zweite Ersatzbrecherin, Zara “Purple“ Rodriguez, sich auf dem fraglichen Flur besorgt bei der Trainerin nach seinem Befinden erkundigten [12].


Quellen[Bearbeiten]

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Hinter dem Vorhang S.152

^[10] - Diese Ergänzungen - Alter und Marktwert - sind reine Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" (nicht identisch mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker) für dessen Simulation der DSKL Saison 2080/81 und 81/82 sowie die Relegation 2081 und folglich nicht kanonisch. (Weblink zum inoffiziellen Teambogen 2081/82 siehe hier.)
^[11] - Seine Performance in der Partie des 9. Spieltags der Saison 2081/82 und deren Verlauf sind Eigenerfindungen von Benutzer "Zeitgeist" für dessen Simulation der DSKL im Pegasus-Forum und daher auch kein offizieller Kanon. (Weblink siehe hier.)
^[12] - Diese Angaben sind reine Eigenerfindungen des Benutzers "Dexx" auf Discord in seiner Funktion als Teampaten des Warhog Clans für die die Simulation der DSKL durch Benutzer "Zeitgeist" aus einem Fluff-Text zum 15. Spieltag, und daher auch nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. (Weblink - Text als pdf-Bild)
^[13] - Diese Angaben basieren auf einem InGame-Kommentar des Benutzers "Dexx" im "Kommentare zum Spieltag"-Thread vom 08.03.2022 (RJ) auf Discord, den er dort unter dem Alias "Kalle" abgab.