Ragnar Stoogeson

Aus Shadowiki
Version vom 1. August 2021, 11:53 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Ragnar Stoogeson
Alias Ragnar the Meatgrinder
Geschlecht männlich
Metatyp Oger
Magisch aktiv nein
Nationalität norwegisch
Zugehörigkeit «Black Halfdans»
Beruf Ganger
(Unterführer & Sprengstoffexperte)

Ragnar Stoogeson - auf den Straßen von Norwegens Hauptstadt Oslo besser bekannt als "Ragnar the Meatgrinder" - ist ein Unterführer der Wikinger-Gang der «Black Halfdans».

Aktivitäten[Bearbeiten]

In Gang- und Wikingerkreisen ist der Fleischwolf berüchtigt für seinen routinierten und skrupellosen Einsatz von allen Arten von Sprengstoffen - sei es nun im Rahmen von Auftragsarbeiten zum Zwecke des Versicherungsbetrugs, oder um Läden zur Hel respektive nach Walhalla zu bomben, deren Besitzer es sich durch hartnäckiges Verweigern der üblichen Schutzgeldzahlungen mit dem Viking verscherzt haben... Zudem ist er für norwegische Runner generell die beste Anlaufstelle, wenn diese Explosives erwerben möchten, ohne sich dafür mit Ökoterroristen, den unberechenbaren und psychopathischen Kultisten von Winternight oder einem Konzern einzulassen. Kjartan Ulfesen, der amtierende Jarl der «Halfdans» lässt Ragnar bei seinen Aktionen alle Freiheiten, da der Erfolg dem massigen Oger bislang noch immer Recht gegeben hat.

Im Oktober 2071 führte er ein Kommando der Gang nach Trondheim, wo diese acht Klon- respektive Zuchttanks für die Naniten-unterstützte Produktion einer neuartigen, verbesserten Form von hochwertigen Kunstmuskeln aus einer GGW-Anlage entwendeten, die zuvor von Kwang, dem Technomancer der Osloer Gang-Filiale der «Chinese Deadly Dwarfs» infiltriert worden war. Dabei kam es zu einer regelrechten Schlacht mit GGW-Konzerngardisten, die in zwei Mobmastern angerückt waren, und deren Chemtech-Waffen einige Ganger das Leben kosteten. Anschließend jagte er auf Kwangs ausdrücklichen Wunsch die gesamte Produktions- und F-&-E-Anlage in die Luft, ehe sowohl er und die überlebenden Viking-Biker unter seinem Kommando als auch Kwang den Rückweg in die norwegische Hauptstadt antraten.

Erscheinungsbild[Bearbeiten]

Ragnar ist knapp 1,80 groß, breitschultrig und schwer. Er trägt praktisch ständig schwarze, mehr oder minder gepanzerte Synthleder-Klamotten in Kombination mit einer Art Kettenhemd aus schwarz-brünnierten Metallringen. Er hat blaugraue Augen, eine spiegelnde, an eine Billardkugel erinnernde Glatze und unter seiner Schweinsnase hängt ein schwarzer Mongolenschnurrbart, wobei nur er selbst sagen könnte, ob das die natürliche Haarfarbe ist. Wegen seines Lebendgewichts von knapp 220 Kilo fährt er in der Regel ein eigentlich für Ingentis gebautes Choppermotorrad vom Typ "BMW Trollhammer".

Shadowtalk Pfeil.png Auch wenn er behäbig wirkt... er kann unglaublich flink sein, wenn's gilt - und in seinen schinkengroßen Fäusten steckt beinahe ebensoviel TNT, wie in seinen Sprengsätzen!
Shadowtalk Pfeil.png Lokijar Björne
Shadowtalk Pfeil.png ...was aber nicht bedeutet, daß es den Wurstfingern von Ragnar an der für'n Bombenbau nötigen Feinfühligkeit mangeln würde... und auch bei anderen Sachen zeigt er va'dammt viel Fingerspitzengefühl, unser Oger!
Shadowtalk Pfeil.png Svenja Wulfsdottir


Quelle[Bearbeiten]

Der NSC und Viking-Biker Ragnar Stoogeson ist eine Eigenerfindung von Benutzer Karel und wird weder in "Europa in den Schatten" noch in einer anderen offiziellen Shadowrun-Quelle erwähnt.

Er kann für SCs in Norwegen/Oslo eine ähnliche Connection sein, wie der zwergische Gangleader Grinder von den «Red Hot Nukes» in Seattle.

Weblink[Bearbeiten]