Provo Silicon Party

Aus Shadowiki
Version vom 14. September 2010, 19:46 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Provo Silicon Party
Ort: Provo, Ute Nation
Zeit: 2047

Die sogenannte Provo Silicon Party war die mutwillige Zerstörung von in Pueblo gefertigten Waren mutmaßlich durch Bürger der Ute Nation in Provo, die damit ihre Ablehnung des südlichen Nachbarn demonstrieren wollten.

Begriff

Die Bezeichnung Provo Silicon Party wurde in Anlehnung an die historische Boston Tea Party gewählt, ein Ereignis aus der Zeit vor der Unabhängigkeit der USA. Als in Boston als Form des Protests gegen die Erhebung von Importzöllen durch die britische Regierung auf verschiedene Güter darunter Tee und die Maßnahmen zur Durchsetzung dieser Beschränkungen, Bostoner Bürger Schiffsladungen von Tee in das Hafenbecken warfen.

Geschichte

2047 in einer Zeit als es immer wieder zu Zusammenstößen an der Grenze zwischen Pueblo Corporate Council und Ute Nation kam, drangen unbekannte Personen in ein Warenhaus in der damaligen Ute-Hauptstadt Provo ein, wo sie eine Warenladung Computer-Equipment, das aus Pueblo importiert worden war, entwendeten und an der tiefsten Stelle des Utahsees versenkten.


Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Provo Silicon Party in der in der Shadowhelix, der dort unter GNUFDL steht. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Provo Silicon Party sind: