Proto-Adept

Aus Shadowiki
Version vom 10. Oktober 2010, 15:18 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Als Proto-Adept bezeichnet die Magietheorie Personen, die bereits vor dem Erwachen Ausprägungen von Fähigkeiten zeigten, die nach der Rückkehr der Magie als Adeptenkräfte bei Athleten-Adepten identifiziert wurden. Beispielsweise soll Bruce Lee angeblich ein solcher gewesen sein...

Allerdings ist die Theorie, Magie habe sich auch bereits vor dem Erwachen vereinzelt in sog. «Manapeaks» manifestiert, was als magisch beschriebene Erscheinungen im Verlauf der Geschichte erklären könnte, unter Magiehistorikern nach wie vor sehr umstritten... Die Existenz sog. «Spike-Babys» - jene seltenen Elfen (und Zwerge), die vor dem Erwachen in ihrer elfischen (respektive zwergischen) Gestalt geboren wurden, gilt dagegen mittlerweile als bewiesen!

Die Anthropologin Helen Rainwater, die Proto-Adepten in den Reihen der historischen Ninja-Clans im alten Japan vermutete, stieß bei ihren Untersuchungen dabei auch auf Hinweise, daß es - Jahrhunderte vor dem Erwachen - neben Ki-Adepten auch Magieradepten gegeben haben könnte...


Quellen[Bearbeiten]