Plochingen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Plochingen
(Stuttgart
Esslingen)

Überblick (Stand:2064)

Wappen Plochingen.png

Stadtwappen
Koordinaten :48°42'42" N, 9°24'59" O (GM), (OSM)
Beschreibung:
Oberschicht- / Luxuswohngegend und Armenviertel [1]
Sicherheitskräfte: Sternschutz

GeoPositionskarte ADL - Plochingen.png


Plochingen war früher eine unabhängige Kleinstadt und ist nun ein Stadtviertel von Stuttgart. Es gehört zum Bezirk Esslingen und liegt östlich des alten Stuttgarts. Plochingen liegt im Neckartal, dessen Hänge von Landhäusern und Villen überzogen sind, deren Besitzer ständig darum konkurrieren, wer das schönste Haus hat. Im Tal hingegen wurden viele mehrgeschossige Wohnhäuser errichtet. Die meisten von ihnen sind stark heruntergewirtschaftet und werden vor allem von Metamenschen bewohnt. Sie werden von den Bewohnern der Hänge und der Villen verachtet und diese verabscheuen den Anblick der Talhäuser, wodurch sich das Viertel zu einem sozialen Brennpunkt entwickelt hat. Die reichen Bürger von Plochingen haben schon mehrmals versucht den Talboden, an das "Ortsbild" anzugleichen, sprich die Talhäuser abreißen zu lassen. Jedoch wurde bisher noch nichts unternommen, um dieses Vorhaben umzusetzen. Keiner kann sagen wie sich der Konflikt zwischen dem Tal und den Hängen entwickeln wird [1].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel Plochingen in der Shadowhelix, wo er unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier. Hauptautor dort ist Benutzer "Kranich".

Primärquellen zu Plochingen in Shadowrun sind:

Quellenangabe[Bearbeiten]


^[1] - Deutschland in den Schatten II S.250

Weblinks[Bearbeiten]