Phobos (Likedeeler): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Quellenindex)
(Quellen)
Zeile 29: Zeile 29:
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
 +
* [[Berlin 2080]] S.62, 98, 133, 146, 150, 153
  
 
===Quellendetails:===
 
===Quellendetails:===

Version vom 30. März 2020, 21:11 Uhr

?
Alias Phobos
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität deutsch
Zugehörigkeit Likedeeler

Phobos ist ein Schieber, der lange in Berlin tätig war und vor kurzem wieder zurückgekehrt ist. Er gehört zu den Likedeeler, auch wenn in deren internen Streitigkeiten auf der Seite Marsmanns steht und in Berlin der alteingesessenen Schieberin Daisy Fix ihr Geschäft streitig macht.

Tätigkeit

Phobos ist vor allem als Schieber und Vermittler tätig. Er war lange in Berlin, auch wenn er der Stadt an der Spree für eine Weile den Rücken gekehrt hat. Nach seiner Rückkehr gelang es ihm sehr schnell sich festzusetzen und seine Position abzusichern. Er hat zu allen wichtigen Fraktionen und Personen Beziehungen und macht derzeit gute Geschäfte.

Er hat mit vielen Gruppen Deals abgeschlossen und verfügt dadurch über "Insiderwissen" über diese. Er ist in der Schattenszene bekannt. Er vergibt gute Aufträge und handelt mit verlässlicher Ware. So bietet er im Download "Berlin 2080" mehrere lukrative Aufträge der Preußenstiftung an. Er bietet außerdem Test seiner Ware, ob es sich nun um Fahrzeuge oder Waffen handelt, genauso an, wie Lieferungen nach Hause (auch wenn dies einen Aufpreis hat) an.

Seine Hauptaktivitäten zielen jedoch darauf ab Daisy Fix, einer alteingesessenen Berliner Schieberin und Likedeelerin, der das Geschäft wichtiger ist als die Moral, das Geschäft abzunehmen. Er konnte ihr schon mehrere Kontakte und interregionale Geschäfte abgraben, ohne, dass Daisy Fix dies mitbekommen hat.

Phobos kontrolliert vermutlich auch den Schmuggel über den Flughafen Berlin-Schönefeld International/BSI hinter dem die Likedeeler stecken, auch wenn Daisy Fix davon nichts weiß [1]. Außerdem unterstüzt er vermutlich einen zwergischen erwachten Straßendoc unterhalb von Spandau, der auch Medikamente verkauft [2].

Persönliches

Phobos steht auf der Seite Marsmanns im internen Konflikt seines Schiebernetzwerkes. Marsmann geht vor allem gegen Daisy Fix vor, da diese ihm zu unmoralisch vorgeht und da sie das Geschäft Prinzipien vorzieht. Aufgrund seiner Unterstützung von Marsmann, folgt vermutlich Phobos dem gleichen Kodex, wie Marsmann und Moral steht über dem Geschäft.

Matrix-Aktivitäten

Phobos wurde aufgrund seiner Geschäftstüchtigkeit und seines Rufs von Konnopke dazu eingeladen den Abschnitt "Schattenseiten" im Download "Berlin 2080" beizutragen. Seine Ankündigung für die Likedeeler in Berlin tätig zu sein, ist für Daisy Fix eine Kriegserklärung von seitens Marsmanns und sie kündigt an, ihn aus der Stadt zu jagen und hat zudem angekündigt, mit jedem, der sich mit ihm einlässt, keine Geschäfte mehr zu machen.


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Berlin 2080 S.98
^[2] - Berlin 2080 S.62

Weblinks