Phantominseln

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Phantominseln
Überblick (Stand:2076)[1]
Kurzbeschreibung: Alchera
Lage: Karibische Liga

Die Phantominseln sind eine Materialisierte Alchera, die in der Karibischen See erscheinen.

Beschreibung[Bearbeiten]

Diese Inseln tauchen aus dem Nichts auf und verschwinden auch wieder. Das kann mitunter Probleme bei der Navigation verursachen, da es sich bei ihnen teilweise um Sandbanken, aber auch um Inseln mit Süßwasserquellen, Vegetation und wilden Tieren handeln. Auch kursieren einige Legenden über noch seltesamere Inseln, auf denen fremdartige Kreaturen hausen [1]. Ein Bericht von einem Augenzeuge beschreibt, wie plötzlich eine Insel unter seinem Boot auftauchte, ehe er sich kurz darauf einige Kilometer entfernt davon wiederfand [2].

Forscher der DIMR gehen davon aus, dass die Inseln eine Verlagerungsalchera sind, doch Ursache und Zweck dieses Phänomens sind bislang unbekannt [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basierte ursprünglich auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, der dort - ebenso, wie hier - unter GNUFDL steht. Für eine Liste der Autoren siehe hier

Primärquellen zu den Phantominseln sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Straßengrimoire S.30
^[2] - Almanach der Sechsten Welt S.181