Peter Hofmann

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Inoffiziell 
Peter Hofmann
Geschlecht männlich [10]
Metatyp Mensch [11]
Nationalität deutsch
Staats-
angehörigkeit
ADL
Konzern-
angehörigkeit
Siemens (Saeder-Krupp) [11], ehem. AMT [10]
Beruf Entwickler, ehem. auch Executive (CTO) [10]

Dipl.Ing.grad. Peter Hofmann ist ein Technikgenie und war Chief Technical Officer bei AMT [10].

Tätigkeit[Bearbeiten]

Hofmann war für viele Innovationen verantwortlich bei Audi Motors Technologies und die Gruppe konnte sich glücklich schätzen, ihn zu beschäftigen [10].

Shadowtalk Pfeil.png Dass eventuell BMW an Hofmann dran war [10], ehe es Saeder-Krupp gelang, das Rad der Geschichte zurück zu drehen, und Audi wieder unter die Kontrolle von Volkswagen zu bringen [12], war für viele eher den Gerüchten zuzuschreiben [10].
Shadowtalk Pfeil.png Horch
Shadowtalk Pfeil.png Und manche Gerüchte haben bekanntlich einen wahren Kern...[10]
Shadowtalk Pfeil.png Head Hunter
Shadowtalk Pfeil.png Stimmt. Auch, wenn er nachdem die Ingolstädter via Wolfsburg nun Big L in Essen unterstehen [12], wohl eher bei Siemens in Erlangen und damit im fränkischen NEF-Sprawl gelandet ist, als in einer F&E-Abteilung im Münchner Kleeblatt in Milbertshofen [11]. - Diese Drohne mit ihrer revolutionären, auf Schall basierenden Technologie [1] ist IMHO eindeutig ein Abfallprodukt [11] dieses alten AMT-Antriebskonzepts, bei dem es damals bei Audi darum ging, einen Anti-Grav-Antrieb zu verwirklichen, bei dem das betreffende Fahrzeug auf einem Teppich aus selbst erzeugten Schallwellen schweben sollte. - Das trug schließlich ganz eindeutig Hoffmanns Handschrift, auch, wenn nicht wenige (mich eingeschlossen) das ganze damals als unmöglich realisierbare Zukunftstechnologie abgetan haben..! [10]
Shadowtalk Pfeil.png Dr. Unfried L. Gruselton


Quellen[Bearbeiten]

Der NSC und Audi-Exec und -Entwickler ist eine Eigenerfindung von Benutzer "Storkas" in der Shadowhelix und kommt daher in keiner offiziellen Shadowrun-Publikation vor. - Der Artikelinhalt wurde hier vom Artikelersteller aus dessen "Audi Motors Technologies"-Artikel extrapoliert. Die Verbindung zur "Siemens FWD Screamer" und sein Wechsel zu Siemens nach der Rückkehr Audis unter den Schirm von VW sind ebenso, wie sein Metatyp ergänzende Eigenerfindungen von Benutzer Karel und somit erst recht nicht kanonisch.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - State of the Art ADL S.67

^[10] - Der Charakter und Audi-Exec und -Entwickler wie auch das Konzept eines auf Schallwellen schwebenden AntiGrav-Fahrzeugs, das AMT entwickelte, sind Eigenerfindungen von Benutzer "Storkas" in der Shadowhelix.
^[11] - Die Verbindung zur "Siemens FWD Screamer" und sein Wechsel zu Siemens nach der Rückkehr Audis unter den Schirm von VW sind ebenso, wie sein Metatyp ergänzende Eigenerfindungen von Benutzer Karel.
^[12] - Die Rückkehr Audis / AMTs unter das Dach von VW stellt eine Ergänzung - d.h. Eigenerfindung - Benutzer Karels dar, um dem Kanon Rechnung zu tragen, dass Audi 2078+ (lt. "Market Panic" (p.163) / "Megakons 2078" (S.182) sowie in "State of the Art ADL" (S.38) ) eine VW- und damit Saeder-Krupp-Tochter ist.

Weblinks[Bearbeiten]