Patrick Goodman (CEO): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
(Die Seite wurde neu angelegt: „'''Patrick Goodman''' war ein milliardenschwerer Industrieller, Gründer und CEO von Cavalier Arms Limited. Allerdings wurde sein Konzern zum Ziel eines - au…“)
 
(Biographie)
 
(24 dazwischenliegende Versionen des gleichen Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
 +
{{Person
 +
|NAME_OVR=Patrick Goodman
 +
|TOD=23. Juni {{Shx|2063}}
 +
|GESCHLECHT=männlich
 +
|METATYP=?
 +
|NATION=[[CAS|konföderiert-amerikanisch]]
 +
|BERUF=Unternehmer / [[CEO]]
 +
|KONZERN=[[Novatech]]
 +
}}
 
'''Patrick Goodman''' war ein milliardenschwerer Industrieller, Gründer und CEO von [[Cavalier Arms Limited]].
 
'''Patrick Goodman''' war ein milliardenschwerer Industrieller, Gründer und CEO von [[Cavalier Arms Limited]].
 +
==Biographie==
 +
Allerdings wurde sein Konzern zum Ziel eines - augenscheinlich erfolgreichen - Übernahmeversuchs Novatechs: Im Februar {{Shx|2061}} nannte [[Richard Villiers]]' damaliger Privatkonzern 79% des [[CAS]]-Waffenherstellers sein Eigen, während  Goodman noch 21% blieben {{Ref|1}}.
  
Allerdings wurde sein Konzern zum Ziel eines - augenscheinlich erfolgreichen - Übernahmeversuchs Novatechs: Im Februar 2061 nannte [[Richard Villiers]]' damaliger Privatkonzern 79% des [[CAS]]-Waffenherstellers sein Eigen, während  Goodman noch 21% blieben. {{Quelle|1}}
+
Goodman war Mitglied des [[Sons of the Alamo]] [[Policlub]]s und unterstützte die Gründung und die Arbeit des [[Azziewatch]] [[Datahaven]], den er aus seinem Vermögen (mit)finanzierte {{Ref|2}}. Am 23 Juni {{Shx|2063}} wurde er in seinem Haus tot aufgefunden. Während [[Lone Star]] [[Alexander Kane]], den CEO von [[Kane Heavy Industries]], wegen Mordes verhafteten, glaubten weder Novatech noch die CAS-Regierung, daß Kane verantwortlich war, sondern vermuteten eine [[Aztlan]]-Verbindung, die ihrer Meinung nach verfolgt werden sollte... {{Ref|3}}
  
Goodman war Mitglied des [[Sons of the Alamo]] [[Policlub]]s und unterstützte die Gründung und die Arbeit des [[Azziewatch]] [[Datahaven]], den er aus seinem Vermögen (mit)finanzierte. Am 23 Juni {{Shx|2063}} wurde er in seinem Haus tot aufgefunden. Während [[Lone Star]] [[Alexander Kane]], den CEO von [[Kane Heavy Industries]], wegen Mordes verhafteten, glaubten weder Novatech noch die CAS-Regierung, daß Kane verantwortlich war, sondern vermuteten eine [[Aztlan]]-Verbindung, die ihrer Meinung nach verfolgt werden sollte... {{Quelle|2}}
+
==Nachlass==
 +
Über 10 Jahre später führte der [[Konzerngerichtshof]] dann im Februar {{Shx|2074}} endlich den Prozess um den Nachlass Goodmans, der [[Derrick Robert Kane]] zu seinem Alleinerben bestimmt hatte, zu einem Abschluss. [[NeoNET]] hatte seiner Zeit das Testament des einstigen Cavalier Arms CEOs angefochten, und das Verfahren vor den Konzerngerichtshof gebracht. [[Reality Inc.]], mittlerweile Hauptanteilseigner von Cavalier Arms, führten erfolgreich an, daß NeoNET und Villiers kein berechtigtes Interesse an dem Verfahren mehr geltend machen könnten, bei dem es - unter anderem - um Goodmans 21% des Konzerns gegangen war, und der Konzerngerichtshof sprach diese in der Folge Derrick Robert Kane zusammen mit dem restlichen Nachlass zu. {{Ref|4}}
  
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 
<!-- Ende des Artikelinhalts - Metainformationen -->
 +
 +
==Die reale Person "Patrick Goodman"==
 +
In der Realität ist Patrick Goodman ein Shadowrun-Autor und Spieltester, der an mehreren Quellenbüchern der dritten und vierten Edition beteiligt war. Näheres hierzu siehe: [[Patrick Goodman (Autor)]].
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==
#[[Corporate Download]] (''nur englisch'') p.70
+
Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des englischsprachigen Artikels {{Shwikia|Patrick_Goodman|Patrick Goodman}} im {{Shwikia|Main_Page|Shadowrun Wikia}}. Eine Liste der Autoren findet sich [http://shadowrun.wikia.com/index.php?title=Patrick_Goodman&action=history hier].
#[[State of the Art 2064]] p.147
+
  
----
+
'''Primärquellen zu <u>Patrick Goodman</u> sind:'''
 
+
{{Ref2|1}}{{Qfc|1}} [[Corporate Download]] (''nur englisch'') p.70
==Die reale Person "Patrick Goodman"==
+
{{Ref2|2}}{{Qfc|1}} [[Target: Matrix]] p.38 / [[Brennpunkt: Matrix]]
Der echte '''Patrick Goodman''' (geboren am 2. April 1966, in [[Amarillo]], [[Texas]]) war seit 1999 Shadowrun-Autor.
+
{{Ref2|3}} [[State of the Art 2064]] p.147 / [[State Of The Art 2064.01D]]
 
+
{{Ref2|4}} [[Jet Set]] p.4 - Jackpoint-Login (''nur englisch'')
==Arbeiten für Shadowrun==
+
* The Shadowrun Supplemental'' #9 (Feb. 1999) - ''"How much did you say he weighed?" (v3.0)''
+
''The Shadowrun Supplemental'' #13 (Feb. 2001) - ''“How Much Did You Say He Weighed?” (v3.1)''
+
* [[Man and Machine|Man & Machine]] / [[Mensch und Maschine|Mensch & Maschine]] - ''Spieltester''
+
* [[Cannon Companion]] / [[Arsenal 2060]] - ''zusätzliche Informationen''
+
* [[Matrix (Quellenbuch)|Matrix]] - ''Spieltester''
+
* [[Target: Matrix]] / [[Brennpunkt: Matrix]] - Autor: “Data Havens: Azziewatch” and “Hosts: Lone Star”
+
* [[Rigger 3]] / [[Rigger 3.01D]] - ''Spieltester''
+
* [[Year of the Comet]] / [[Das Jahr des Kometen]] - ''Autor:'' "Meet the New Boss" (mit [[Elissa Carey]], [http://azziewatch.patrickgoodman.org/documents/mtnb-final.pdf Pdf])
+
* [[State of the Art 2064]] ''Autor:'' “Culture Shock”
+
* [[Running Wild]] / Wildwechsel Das Critterdossier - ''Autor'' “The infected” + Outtakes:
+
** "[http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=30568&st=0&p=911857&#entry911857 Jabberwock]" (8 Apr 2010)
+
** "[http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=30611 Infected Heights and Weights]" (10 Apr 2010)
+
** "[http://forums.dumpshock.com/index.php?showtopic=30818 SR3 Stats for New Infected]" (21 Apr 2010)
+
  
 
==Weblinks==
 
==Weblinks==
''englisch:''
+
*{{Shx|Patrick_Goodman|Patrick Goodman}} in der {{Shx|Shadowhelix}}
* [http://azziewatch.patrickgoodman.org/ Azziewatch] – Goodman's Shadowrun Seite
+
* [http://rpggeek.com/rpgdesigner/21157/patrick-goodman Patrick Goodman] at RPG Geek
+
* [http://mapage.noos.fr/thehelix/inside/pgoodman.htm Patrick Goodman] (2001 Interview) ([http://replay.web.archive.org/20040204055243/http://mapage.noos.fr/thehelix/inside/pgoodman.htm archive])
+
* ''The Shadowrun Supplemental'' ([http://replay.web.archive.org/20090601185836/http://tss.dumpshock.com/download.html archive] in "the Internet Archive")
+
 
+
 
{{DEFAULTSORT:Goodman, Patrick}}
 
{{DEFAULTSORT:Goodman, Patrick}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Verstorben|CAS|Konzerne}}
 
{{KatSort|cat=Personen|NSC|Verstorben|CAS|Konzerne}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Executives|Novatech}}
 
{{KatSort|catsup=Personen|cat=Executives|Novatech}}
[[Category:Autoren]]
 

Aktuelle Version vom 9. Mai 2013, 10:26 Uhr

Patrick Goodman
† 23. Juni 2063
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Novatech
Beruf Unternehmer / CEO

Patrick Goodman war ein milliardenschwerer Industrieller, Gründer und CEO von Cavalier Arms Limited.

Biographie[Bearbeiten]

Allerdings wurde sein Konzern zum Ziel eines - augenscheinlich erfolgreichen - Übernahmeversuchs Novatechs: Im Februar 2061 nannte Richard Villiers' damaliger Privatkonzern 79% des CAS-Waffenherstellers sein Eigen, während Goodman noch 21% blieben [1].

Goodman war Mitglied des Sons of the Alamo Policlubs und unterstützte die Gründung und die Arbeit des Azziewatch Datahaven, den er aus seinem Vermögen (mit)finanzierte [2]. Am 23 Juni 2063 wurde er in seinem Haus tot aufgefunden. Während Lone Star Alexander Kane, den CEO von Kane Heavy Industries, wegen Mordes verhafteten, glaubten weder Novatech noch die CAS-Regierung, daß Kane verantwortlich war, sondern vermuteten eine Aztlan-Verbindung, die ihrer Meinung nach verfolgt werden sollte... [3]

Nachlass[Bearbeiten]

Über 10 Jahre später führte der Konzerngerichtshof dann im Februar 2074 endlich den Prozess um den Nachlass Goodmans, der Derrick Robert Kane zu seinem Alleinerben bestimmt hatte, zu einem Abschluss. NeoNET hatte seiner Zeit das Testament des einstigen Cavalier Arms CEOs angefochten, und das Verfahren vor den Konzerngerichtshof gebracht. Reality Inc., mittlerweile Hauptanteilseigner von Cavalier Arms, führten erfolgreich an, daß NeoNET und Villiers kein berechtigtes Interesse an dem Verfahren mehr geltend machen könnten, bei dem es - unter anderem - um Goodmans 21% des Konzerns gegangen war, und der Konzerngerichtshof sprach diese in der Folge Derrick Robert Kane zusammen mit dem restlichen Nachlass zu. [4]


Die reale Person "Patrick Goodman"[Bearbeiten]

In der Realität ist Patrick Goodman ein Shadowrun-Autor und Spieltester, der an mehreren Quellenbüchern der dritten und vierten Edition beteiligt war. Näheres hierzu siehe: Patrick Goodman (Autor).

Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des englischsprachigen Artikels Patrick Goodman im Shadowrun Wikia. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Patrick Goodman sind:
^[1] - Qfc rot.pngM Corporate Download (nur englisch) p.70
^[2] - Qfc rot.pngM Target: Matrix p.38 / Brennpunkt: Matrix
^[3] - State of the Art 2064 p.147 / State Of The Art 2064.01D
^[4] - Jet Set p.4 - Jackpoint-Login (nur englisch)

Weblinks[Bearbeiten]