Patrick Goodman (CEO): Unterschied zwischen den Versionen

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
K (hat „Patrick Goodman“ nach „Patrick Goodman (CEO)“ verschoben: Platz schaffen für Begriffserklärung)
K (Die reale Person "Patrick Goodman")
Zeile 16: Zeile 16:
  
 
==Die reale Person "Patrick Goodman"==
 
==Die reale Person "Patrick Goodman"==
In der Realität ist Patrick Goodman ein Shadowrun-Autor und Spieltester, der an mehreren Quellenbüchern der dritten und vierten Edition beteiligt war. Näheres hierzu siehe: [[Patrick Goodman (Autor)]]
+
In der Realität ist Patrick Goodman ein Shadowrun-Autor und Spieltester, der an mehreren Quellenbüchern der dritten und vierten Edition beteiligt war. Näheres hierzu siehe: [[Patrick Goodman (Autor)]].
  
 
==Quellen==
 
==Quellen==

Version vom 6. Juni 2011, 18:03 Uhr

Patrick Goodman (CEO)
† 23. Juni 2063
Geschlecht männlich
Metatyp  ?
Nationalität konföderiert-amerikanisch
Konzern-
angehörigkeit
Novatech
Beruf Unternehmer / CEO

Patrick Goodman war ein milliardenschwerer Industrieller, Gründer und CEO von Cavalier Arms Limited.

Biographie

Allerdings wurde sein Konzern zum Ziel eines - augenscheinlich erfolgreichen - Übernahmeversuchs Novatechs: Im Februar 2061 nannte Richard Villiers' damaliger Privatkonzern 79% des CAS-Waffenherstellers sein Eigen, während Goodman noch 21% blieben. [1]

Goodman war Mitglied des Sons of the Alamo Policlubs und unterstützte die Gründung und die Arbeit des Azziewatch Datahaven, den er aus seinem Vermögen (mit)finanzierte. Am 23 Juni 2063 wurde er in seinem Haus tot aufgefunden. Während Lone Star Alexander Kane, den CEO von Kane Heavy Industries, wegen Mordes verhafteten, glaubten weder Novatech noch die CAS-Regierung, daß Kane verantwortlich war, sondern vermuteten eine Aztlan-Verbindung, die ihrer Meinung nach verfolgt werden sollte... [2]


Die reale Person "Patrick Goodman"

In der Realität ist Patrick Goodman ein Shadowrun-Autor und Spieltester, der an mehreren Quellenbüchern der dritten und vierten Edition beteiligt war. Näheres hierzu siehe: Patrick Goodman (Autor).

Quellen

Dieser Artikel basiert auf der Übersetzung des englischsprachigen Artikels Patrick Goodman im Shadowrun Wikia. Eine Liste der Autoren findet sich hier.

Primärquellen zu Patrick Goodman sind:

  1. Corporate Download (nur englisch) p.70
  2. State of the Art 2064 p.147