Pataki Zalán

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
 
 Teilweise Inoffiziell 
Pataki Zalán
Alias Pap [1]
Alter 37 Jahre (2081/82) [10]
Geschlecht männlich [1]
Metatyp Troll [1]
Zugehörigkeit S-K Centurios Essen [1]
Beruf Stadtkriegler (Jäger) [1]

PatakiPapZalán ist ein [1] mit 37 Jahren [10] schon recht alter Troll, der als Jäger für die S-K Centurios Essen professionell Stadtkrieg spielt [1].

Biographie[Bearbeiten]

Der schon recht alte Troll ist immer noch ein festes Mitglied der Mannschaft. Seine beeindruckende Größe und Durchschlagskraft sind ein Garant für die Erfolge der Mannschaft. Leider lässt es ihn auch zum häufigen Ziel werden. Seine Fehlzeiten aufgrund der Verletzungen wachsen in den letzten Monaten immer mehr [1] so dass es nur noch eine Frage der Zeit ist, bis er entweder den Sport an den Nagel hängt oder von den Trainern auf die Verkaufsliste gesetzt wird [10].

Ungeachtet dessen spielte er in der DSKL-Liga-Saison 2080/'81 und '81/'82 für Saeder-Krupps Essener «Centurios» [10].

Saison 2081/82[Bearbeiten]

Am Freitag, dem 7. November 2081 konnten sich die «S-K Centurios» letztlich bei ihrem trollischen Jäger Pataki “Pap” Zalan bedanken, dass es nach einem Halbzeitstand von 0:0 und nachdem beide Mannschaften nach der Pause auf volles Risiko gingen, an diesem 8. Spieltag noch zum 3:2-Sieg reichte: Der schnappte sich fünf Minuten vor Ende den Ball und lief einfach durch den Kugelhagel der Frankfurter auf die Torzone zu, wobei er zahlreiche Treffer einstecken musste, aber so auch den Siegtreffer erzielen konnte. Damit revanchierten sich die «Centurios» vor heimischem Essener Publikum bei den «Frankfurt Fireraisers» für die 1:2-Niederlage im letzten Jahr. Allerdings ist aufgrund der Anzahl der Wunden die Hinrunde für den alternden Troll wohl gelaufen [11].

Stadtkrieg WM 2082[Bearbeiten]

Auch während der Stadtkriegs-WM 2082 im heimischen Rhein-Ruhr-Megaplex stand “Pap” weiterhin im Kader. So gehörte er auch beim Auftaktmatch gegen die «Horizon Coordinators» in der Kriegszone im zu Düsseldorf gehörenden Garather Hochhausghetto in die Startaufstellung der Essener [1].

Saison 2082/83[Bearbeiten]

In der Saison '82/'83 ist er mit seinen mittlerweile 37 Jahren nichtsdestotrotz noch immer aktiver Spieler der «Centurios» und Teil der ersten Auswahl seiner Mannschaft [10].

Nachdem beide Mannschaften ihr Auftaktspiel verloren hatten befanden sich die «Centurios» und «Frankfurt Massaker» am zweiten Spieltag der Saison '82/'83 gleichermaßen in Zugzwang. Das Starensemble aus Essen konnte aber offensichtlich besser mit diesem Druck umgehen. Vor allem Jäger Pataki "Pap" Zalan - für gewöhnlich eher eine graue Maus im hochdekorierten Team - hatte richtig Lust und initiierte immer wieder Angriffe und auch Treffer. - Frankfurt wird jedoch von den eigenen Warmongern für dieses mutlosen Auftritt zurecht kritisiert [12].

Shadowtalk Pfeil.png Ein Aufbäumen war nicht zu spüren. Mit Null Punkten ist dies aber nun wirklich notwendig. Der Traditionsclub ist in der Krise [12].
Shadowtalk Pfeil.png Jonas Neumann für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", 11-Nov-2083 ([DeMeKo]/Hamburg)

In der ersten Begegnung nach der Winterpause hatte der alternde Jäger seinen Anteil daran, dass es den Essenern am 13. Spieltag mit vereinten Kräften und einer schönen Kombination von ihm und Scoutin Svetlana “Bounce” Jurjewa gelang, erneut zuzuschlagen und die Führung von den «Kassel Outlaws» zurückzuerobern. Dem war ein packender Schlagabtausch zwischen den dominanten «Centurios» aus Essen und dem Tabellenletzten aus Kassel vorausgegangen, bei dem erste Tor des S-K-Teams nicht lange auf sich warten ließ: Ein präziser Schlag der «Centurios» fand durch die Essener Jägerin Rike “Sweetie” Krukenberg seinenen Weg in den Torkreis der «Outlaws». Kassel kämpfte jedoch tapfer und glich bald durch Jägerin Mila “IDGAF” Simirovic aus, die ihr erstes Tor im Dress der «Outlaws» machte [12].

Shadowtalk Pfeil.png Nach der erneuten Führung durch “Pap” und “Bounce” zeigte sich dann allerdings endgültig der Klassenunterschied: In der zweiten Halbzeit setzte Essen seine offensive Herangehensweise fort, nutzte geschickt die Fehler der «Outlaws» aus und erzielte zwei weitere Tore durch Jägerin Rike “Sweetie” Krukenberg, die den Vorsprung auf 4:1 ausbauten. Die «Outlaws» kämpften bis zur letzten Minute, aber die stabile Verteidigung der «Centurios» ließ keine weiteren Treffer zu. Schlussendlich brachten die «S-K Centurios Essen» ihre Klasse und Teamarbeit zum Ausdruck, sicherten sich einen verdienten Sieg mit 4:1 und festigten ihre Position in der Deutschen Stadtkrieg-Liga. Die «Kassel Outlaws» hingegen werden aus diesem Spiel lernen und an ihrer Strategie feilen, um in den kommenden Begegnungen stärker und erfolgreicher zurückzukehren [12].
Shadowtalk Pfeil.png ErikBollwerkStamminger für "Wipeout! - Das Stadtkriegmagazin", 15-Jan-2083 ([DeMeKo]/Hamburg)


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Charakter ist eine Eigenerfindung von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum im Rahmen des Kaders für die "S-K Centurions Essen" für die von Benutzer "Zeitgeist" (der nicht mit dem Autor hinter dem gleichnamigen, offiziellen Shadowtalker identisch ist) entwickelten 2080/81er-DSKL-Saison. - Er ist war daher zunächst nicht Teil des offiziellen Shadowrun-Kanon. Jegliche Ähnlichkeiten oder Übereinstimmungen zu realen oder fiktiven Personen - gleichgültig, ob lebend oder tot - wären rein zufällig, und seitens des Autors in keinster Weise beabsichtigt. - Mit Seinem Auftreten im Kampagnenband "Vendetta" fand er seinen Weg in den offiziellen Shadowrun-Kanon.

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Vendetta S.168 - mit der Erwähnung im Kampagnenband fanden der Charakter und die so gekennzeichneten Details ihren Platz im Offiziellen Kanon

^[10] - Diese Angaben sind nicht durch die Erwähnung in "Vendetta" abgedeckt. Sie gelten daher weiterhin als Eigenerfindungen von Benutzer(in) "Laenika" im Pegasus-Forum sowie auf Discord, und nicht kanonisch. (Link zum inoffiziellen, aktualisierten Teambogen der Essener siehe hier).
^[11] - Seine Performance in den Ligaspielen 2081/82 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt ebenfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2081/82 siehe hier.)
^[12] - Seine Performance in den Ligaspielen 2082/83 und der Verlauf der entsprechenden Partien stellt gleichfalls eine Eigenerfindung von Benutzer "Zeitgeist" im Zuge seiner DSKL-Simulation dar. (Weblink zu den Spieltagstabellen der Saison 2082/83 siehe hier.)