Paris Saint-Germain

Aus Shadowiki
Version vom 14. Oktober 2019, 09:20 Uhr von Karel (Diskussion | Beiträge)

(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Wechseln zu: Navigation, Suche

Paris Saint-Germain ist ein renomierter und traditionsreicher Profifußballklub aus der französischen Hauptstadt [1].

Heimstadion

Sein Heimstadion ist das Pariser «Noveau Stade de France» [2].

Konkurrenz

Hauptrivale um den französischen Meistertitel ist «Olympique Marseille» und Begegnungen beider Teams - speziell im Marseiller «Palais des Sports Zinédine Zidane» [2] - sind wegen des absoluten Fußball-Fanatismus und der Militanz der Marseiller Anhänger jedesmal Hochrisikospiele. Bei diesen Gelegenheiten können die Ausschreitungen der Hooligans und Ultras schon bürgerkriegsähnliche Ausmaße annehmen, wobei auch schon mal Molotowcocktails auf die - Panzerglas-geschützte - Pariser Trainerbank fliegen und Marseiller Fans Absperrgitter mit Monofilamentmessern durchtrennen, um das Spielfeld und den Strafraum des Pariser Gästeteams zu stürmen. - Für den Marseiller Teambesitzer - OM Medias - stellen derartige Vorgänge regelmäßig ein mittelschweres PR-Desaster dar, zumal, wenn ihr Team dabei auch noch mit 0:2 hinten liegt [1].


Quellen

Quellendetails:


^[1] - Schattenstädte - Neuauflage S.178
^[2] - Schattenstädte - Neuauflage S.188

Weblinks