Paradise 1001

Aus Shadowiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Paradise 1001
Überblick (Stand:2074)[1]
Kurzbeschreibung: Club
Lage:
Düsseldorf, Rhein-Ruhr-Megaplex, Nordrhein-Ruhr, ADL

Das Paradise 1001 ist ein Club in Düsseldorf.

Beschreibung[Bearbeiten]

Im Paradise kann man sowohl real als digital die Sau rauslassen - vollkommen legal, denn Zielpublikum sind die ein- und ausgehenden Geschäftsleute. In Karaoke-Separees, Sportbars, einem überdimensionierten Fitnessareal und die erste Filiale der Berliner Lokal-Kette nature in der Stadt und im Rhein-Ruhrplex bieten allerhand Möglichkeiten, sich einen schönen Abend zu machen [1].

Dream Rooms[Bearbeiten]

Das eigentlich Interessante am Paradise 1001 sind die sogenannten Dream-Rooms. Diese Räume kann man allein oder mit mehreren anmieten und dort komplette AR-Träume erfahren. Seit es als Stoßtrupp durch die Staßen Berlins während des Status F, als Starspiele beim letzten Combatbiking-Turnier oder wenn man durch die Nordsee schwimmen und mit Haien kämpfen will - hier ist praktisch alles möglich [1].

Der Clou dabei ist die Interaktivität, die SimSinn in solchen Fällen nicht bietet, da es sich bei diesen um vorher aufgenommene Programme handelt, während VR nicht das gleiche ist, da sich der Körper nicht bewegt. In den Dream-Rooms trägt man einen Vollanzug mit Drucksensoren, eine AR-Brille und Ohrstöpsel, sodass dem Körper tatsächlich das Gefühl vermittelt wird, er trüge eine Waffe, würde durch die Umgebung rennen oder wer weiß was gerade erledigen. Entsprechend gigantisch ist die Rechenleistung, die für diese Simulationen benötigt wird, besonders wenn die Erfahrung geteilt wird - daher ist die Sache auch kostspielig [2].

Probleme[Bearbeiten]

Man kann sich theoretisch in die Nachbarräume einhacken und Informationen abgreifen oder gar laufende Szenarios verändern. So wäre es auch möglich, die Sicherheitsprotokolle der Anzüge zu überschreiben, was durchaus Schaden anrichten kann [2].


Quellen[Bearbeiten]

Dieser Artikel basiert auf dem gleichnamigen Artikel in der Shadowhelix, wo er Gwie hier unter GNUFDL steht. Autorenliste siehe hier.

Primärquellen zu dieser Örtlichkeit sind:
Quellenbücher:

Quellendetails:[Bearbeiten]


^[1] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.122
^[2] - Reiseführer in die deutschen Schatten S.123